Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Resonanzauspuff, Anregung für Bastler
Wolfgang
Geschrieben am: 30.09.2009, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier gibt es wieder was zum Basteln und Tunen biggrin.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 01.10.2009, 06:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Eigentlich ganz pfiffig mit dem verschiebbaren Gegenkonus. Da hat mal Jemand mitgedacht wink.gif . Das Video ist allerdings etwas sinnfrei. Bei der Wahnsinnsgeschwindigkeit hatte er dann doch Probleme mit der Kameraführung laugh.gif . Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wie schnell er fährt.

Gruß Sven
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 01.10.2009, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



QUOTE (Siebenson @ 01.10.2009, 10:04)
Wer hat es eigentlich nötig an so nem 50Kubik-Motörchen rumzutunen?


s-u

Meist jugendliche Unbedarfte, die keine Kohle für den Führerschein und die rechtliche Tragweite der Geschichte nicht so richtig im Blick haben. Ich jedenfalls brauche keinen Reso an meinem Essi, der läuft auch so sehr zufriedenstellend wink.gif.
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 01.10.2009, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



...aber du kannst nicht sagen: :"Jaja, ich habe einen Reso verbaut..."
rolleyes.gif
Und damit


2. Liga.
biggrin.gif biggrin.gif dry.gif

Der original abgestimmte Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
andi2
Geschrieben am: 04.10.2009, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,für Sportzwecke kann man ja Auspuffmässig "etwas"improvisieren.Hat zwar nichts mit SR 2 und Serie zu tun ,geht aber höllisch das "Mopped".mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 04.10.2009, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



was ist das denn fürn DING?! hmm.gif blink.gif blink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



laugh.gif Andi, wenn man "um Drehzahlen" weiss, kann man auch tun... laugh.gif laugh.gif Und da gehts dann um die Volumina... wink.gif

Hinten raus ist Show, vorne ist intressant. thumbsup.gif Einzig nicht optimal ist die Krümmung. Damit muss man ja aber irgendwie leben... laugh.gif Geht ja nicht anders... laugh.gif

Ich kann mich noch gut erinnern: 10ccm Methanoler, 1,5 PS und Reso...und das bei 15.000 U/min. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
KaitoKuroba
Geschrieben am: 04.10.2009, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 2530
Mitglied seit: 01.08.2009



QUOTE (fahrfisch @ 01.10.2009, 22:23)
...aber du kannst nicht sagen: :"Jaja, ich habe einen Reso verbaut..."
rolleyes.gif

Naja, kannst du schon. Du kannst nur nicht sagen, dass du ihn SELBER verbaut hast. Wär schlimm, wenn da von Haus aus keiner dran wäre. laugh.gif


--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Top
andi2
Geschrieben am: 05.10.2009, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,der Zweck heiligt die mittel .Wenn man im Gelände schnell sein will muss man das Reglement voll ausschöpfen.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter