Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Comfort ROT !?!
Simson/freund
Geschrieben am: 01.10.2009, 12:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2723
Mitglied seit: 01.10.2009



Hallo ich bin neu hier angemeldet weil ich beim Googeln aufmerksam geworden bin auf eine Diskussion über die S51 Comfort in dem S70 Rot ( rot Orange ) also ich habe auch die Problematik das ich nichts darüber finde, währe ja nicht schlimm aber in meiner Garage steht eine Simson S51 Comfort in diesem ROT und 100% Original Bj 1986 mit allem was eine Comfort hatte bis auf den 2en Spiegel :-( aber die Farbe ist die gleiche wie S70 Comfort ( die hat ein Freund von mir ) gibt 2 möglichkeiten
1. Rot gab es die in der DDR nicht aber für den Export !?!?
2. Sondelackierung für VEB Betrieb mit Fuhrpark ( wie S70 in ,, einem Sahare Gelb )
würd gerne wissen wie viele es davon gibt in ROT und wofür genau es jetzt ROT wahr, E-Port oder Sonderlackierung ??
ich bedanke mich im vorraus .
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 01.10.2009, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



würden uns über ein Foto freuen


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Simson/freund
Geschrieben am: 01.10.2009, 13:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2723
Mitglied seit: 01.10.2009



ja wenn ich heute zu meinem Elternhaus komme dann mache ich sofort eines , und stell es ein , vor ab schonmal , der Lack ist noch Original nichts Nachlackiert sind aber diverse Kratzer zu sehen , sowie am Tank sind die Simson aufkleber da wo die Beine immer anleigen abgescheuert, und es sind auch eigentlich keine richtigen aufkleber ?!? sind so dünne abziehbilder. naja werde auf jedenfall Fotos einstellen denke heute abend . Grüsse Sebastian
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 05.10.2009, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



wie siehts aus?


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 05.10.2009, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



ROT war ein ganz normale Lackierung in den letzten (2?) Jahren der Comfort Produktion. Ich kenne selbst auch eine. Wie was für Export war? Keine Ahnung.
Simson die nicht in den normalen Handel (Betriebe u. Co.) kamen hatten keinerlei Farbbeschränkungen. Es wurde alles genommen was aus der Farbpalette Simson kam.
Deswegen gab es auch blaue oder hellgrüne Enduro in N Ausführung für die "Grube" oder GST.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter