Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motornummer SR2 und Schwimmer, Hab da paar Fragen.
Smudo
Geschrieben am: 01.10.2009, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Also ich hab da mal paar Fragen zur Motor Nummer und zu diesem undefinierbaren Schwimmer.

Also ich würde gern das Baujahr und die originale Leistung wissen dieser Motor Nummern.

623497 das ist der den ich im Keller liegen habe und der ins "neue" Essi soll.

513063 das ist der den ich fahre, ist aber mit KR50 Zylinder usw..... mir gehts darum wo der original drin war und wegen der originalen Leistung.


Und hinter den Motornummren stehen immer so Zahlen im Kästel, was haben diese zu bedeuten?
Im ersten Motor steht 9 und im zweiten 3.

So hier zu dem Schwimmer. Wir wissen nicht wo er hingehört, verkauf wäre auch möglich. Er kommt mir aber irgendwie bekannt vor. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 01.10.2009, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



QUOTE (Smudo @ 01.10.2009, 19:54)
513063 das ist der den ich fahre, ist aber mit KR50 Zylinder usw..... mir gehts darum wo der original drin war und wegen der originalen Leistung.


Und hinter den Motornummren stehen immer so Zahlen im Kästel, was haben diese zu bedeuten?
Im ersten Motor steht 9 und im zweiten 3.

Die 513063 passt zu 99,5% in das Baujahr 1959 und damit zum SR2 mit 1,5 PS. Wenn du es original machen willst, muss da der Kopf mit der ET-Nr. 04-842.08... drauf. Ab der Motor-Nr. 850.000 waren dann wohl 1,8 PS angesagt.

Kannst du von den erwähnten Zahlen mal ein Foto einstellen? Ist vielleicht ein Gütezeichen? hmm.gif


Schwimmerfrage: hmm.gif _uhm.gif hmm.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Smudo
Geschrieben am: 01.10.2009, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Ne denn will ich nicht original machen, ab das er von 59 stammt ist durchaus sinnvoll. Danke für die Antwort.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PME-Mail
Top
Smudo
Geschrieben am: 01.10.2009, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 02.10.2009, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2219
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Andreas!

Meiner hat die Nr.626884 und ist Baujahr 60. Denn rest hast du ja schon gesehen.

Gruß Schubi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter