Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Smudo's SR2, Erster Versuch!
Nugenau
Geschrieben am: 05.01.2010, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Hallo Smudo,
die Gabel ist vom SR2, bei mir würde die passen, habe die vom SR2E drinne, eine originale liegt aber schon im Fundus. Mit dem Sattel musste aber auch noch was machen, den du da hast, der geht gar nicht. rolleyes.gif

Aber gut laufen tut der Motor nicht schlecht! Respekt!

Mach hinne, im April komm ich mit meinem Esser zu dir und machen wir gemeinsam ein Tour auf die Festung! Wie findest du die Idee?


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 06.01.2010, 01:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Warum hast Du den alten noch guten Unterbrecher getauscht?
Sag nich, dass Du den durch einen Nachbau ersetzt hast...

Sonst siehts ja schon wieder nach Moped aus.Weiter so!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Smudo
Geschrieben am: 06.01.2010, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Auf Seite 1 meines Freds seht ihr noch eine neue SR2E Gabel, die hab ich damals gegen den Rahmen den ich jetzt verbaut habe getausch.
Leider dachte ich an diesen Rahmen gehört die die ich jetzt dran habe, da war mein Wissen noch nicht soweit.
Am liebesten würd ich die ja wieder haben, aber die ist bestimmt schon verbaut.
Muss ich mal anrufen ob es die noch gibt.
Vielleicht hat ja auch jemand hier eine Gabel für mich, ich brach nur die Gabel ohne Federn Bleche usw....das hab ich alles noch neu da. wink.gif
Und wenn ich schon dabei bin, liegt bei jemanden ein Rahmen gut erhalten in maron rum, mit einer 6xx xxx Nummer?
Und die Strebe hinten wo das Speichenschloss durchkommt auch in maron.
Bitte PM an mich. rolleyes.gif

Der Sattel muss wohl auch erstmal herhalten, der ist auch eigentlich ganz bequem. weep.gif


Den Unterbrecher hab ich gewechselt weil ich den irgendwie nicht einstellen konnte, warum weiß ich bis heute nicht, aber das kuck ich mir bestimmt nochmal an.
Und NEIN!, so einen Nachbauunterbrecher kommt mir nicht ins Haus, ich hab noch alte, bzw. neue Restbestände da gehabt.

@Thomas: Ich glaub zwar nicht daran das ich das Essi dieses Jahr noch zulasse aber man weiß ja nie, ich hab ja noch das andere.
Die Idee ist zumindest Spitze und ich bin auf jedenfall dabei. thumbsup.gif


Gruss Andreas


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
Top
matze65
Geschrieben am: 07.01.2010, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



hallo,
was ist denn gegen die neuen Nachbau-Unterbrecher einzuwenden?

Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 07.01.2010, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (matze65 @ 07.01.2010, 09:36)
hallo,
was ist denn gegen die neuen Nachbau-Unterbrecher einzuwenden?

Grüße,

Matthias

Die stimmen von der Form nicht. Du musst erst hier und da herumbiegen, bevor du den Abriss richtig eingestellt bekommst.

Gruß Konstantin
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 07.01.2010, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Andreas!

Das wäre der Auspuff tongue.gif . Bringe ihn am Sonnabend vor bei, Stelle schon mal ein Bier warm _clap_1.gif

Gruß Schubi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 07.01.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Andreas thumbsup.gif ,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit und ich kann nur sagen TOP!
Deine Methode mit Teile sammeln und dann mal ein Projekt starten, mache ich genau so. Im Moment entsteht "Helene" S 70/1 Enduro. Mein erstes, welches auf diese Art entstanden ist, ist ein S50/S51 Zwitter.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Smudo
Geschrieben am: 08.01.2010, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Den Auspuff kuck ich mir morgen auf jedenfall mal an, Bier steht auch schon warm. tongue.gif
Wenn das Wetter mitspielt versteht sich.

Also ich kam gestern auf die Idee aus einem Abblendschalter für MZ/Simson mit Lichthupenfunktion mir einen für mein Essi zu basteln.
Das muss auch erstmal so herhalten bis ich was anderes gefunden habe.
Ich verzieh mich wieder in die Werkstatt und bastel mir einen Kabelbaum für diesen Abblendschalter.
Danke für die netten Kommentare, die bauen auf. wink.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 10.01.2010, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Andreas,

so dor issär wink.gif er geht morgen auf die Reise thumbsup.gif

Mach schön fertig.

Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 10.01.2010, 17:26
Zitat


Unregistered









Denkt bei diesen Bolzen an die Abstandshülsen.

Hast du Dafür noch welche Smudo? Sonst müsstest du die noch besorgen, sonst kommt der Ständer zu sehr an die Kette, bzw. ist der sonst nach links und rechts ziemlich lose.

Mir fehlt auch eine..wie auf den Foto zu sehen ist.

Grüße vom Sachswolf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Smudo
Geschrieben am: 10.01.2010, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Also ich hab bestimmt irgendwas da, wenn nicht wird was angefertigt.

Mir kann ja auch gerne einer paar Bilder schicken oder Maße. smile.gif

Ich bin auf jedenfall überrascht und sehr dankbar für so viel Hilfe hier.


Gruss Andreas


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 10.01.2010, 19:47
Zitat


Unregistered









Das ist ziemlich einfach.

Passendes Rohr im Duchmesser besorgen, links und rechts den Abnstand beim eingeklappten Ständer messen, das Rohr in der passende Länge absägen, Kanten schön endkraden und vertig. wink.gif thumbsup.gif

Kein Thema, wir helfen uns doch damit gegenseitig, ist doch selbstversändlich. thumbsup.gif
Top
Smudo
Geschrieben am: 23.02.2011, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Moin,

demnächst möchte ich meine ersten SR2 Motor regenerieren.
Allerdings gibt es da ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Und zwar dreht sich das rechte KW Lager im Lagersitz mit.
Wie man auf dem Bild sehen kann wurde schon mal in beiden Motorhälften der Lagersitz gekört. (glaub das heißt so) _uhm.gif

Die Suche und Google haben leider nix ergeben.
Gibts da keine Mittelchen zum einkleben des Lagers?
Oder irgendein anderer Vorschlag. sad.gif
Verschrotten würde ich den Motor nur ungern, der lief so gut. cry.gif


Gruss Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.02.2011, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Sowas sollte da funktionieren , das benutzen wir mit gutem Erfolg auch bei uns in der Maschinenwartung und Reparatur in unserer Firma :

http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_...tUID=000001F76J


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.02.2011, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (Smudo @ 11.10.2009, 21:04)
...

Ach die Susie-Rolle tongue.gif die olle Frau Viebig->die Welt ist klein sehr kleinB) smile.gif
------------------------------------------

Aber mit deinem Problem mit dem Motor ja 1mal könntest du das kleben, das hat hier auch jemand mit einem RT-Motor gemacht.
Halten wird das bestimmt z.B. mit dem Kleber vom Raffi, da gibts bestimmt noch andere.
Aber wenn der Motor dann zu Ende ist kannste die Gehäusehälfte weghaun ph34r.gif .
--------------------
Ist dein Sr2 jetzt eigentlich finish?



unten Bild von dir.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter