Smudo's SR2, Erster Versuch!
Smudo |
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QUOTE (Cloyd @ 25.10.2009, 21:53) | Der Motor scheint von 1960 zu sein. Die Auspuffhalterung da, sieht so nach Eigenbau aus.Also wenn die stabil genug ist kann man das so lassen.Normalerweise ist da so ein U-Profil dran.
mfg Toni |
Jo genau, das sieht man das die nachträglich geschweißt wurde, von hinten aber nur, aber stabil ist sie. Wenn der Auspuff dann noch ranpasst bin ich zufrieden.
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Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
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Drahtwort |
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Wow, das ist ja echt der Hammer: aus Einzelteilen eine SR2 zusammenzubauen, du suchst ja echt die Herausforderung!
Ich hätte mir einfach eine günstige schrottige in yaBe geschossen, und dann zerlegt ... wäre vielleicht einfacher gewesen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Smudo |
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Naja ich hab ein Kleines Ersatzteillager, ich versuche mit Tauschen und verkaufen die fehlenden Teile heranzuschaffen. Nugenau war ja grade in Pirna um seine Teile zum verchromen zu lassen, hab ihn kurz getroffen und er hat mir den gesuchten Bolzen für die hinter Schwinge mitgebracht (dank dir nochmal ) Ich suche jetzt noch die 2 Miramidbuchsen, und die Achse. Wenns geht kann mir ja mal jemand sagen wie die Achse zusammengeschraubt wird, vorallem wie der Kettenschutz dann rankommt auf der rechten Seite. Bilder wären da echt hilfreich. Gruss Andreas
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mobiler4 |
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Moin Andreas, am besten läßt die Buchsen neu drehen und gibst dem Dreher den Bolzen dazu mit damit er Maß nehmen und den Bolzen evtl. leicht abdrehen kann die sind manchmal schon oval aufgrund der einseitigen Belastung. Kostet so 5,- €je Stück. schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Smudo |
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Hallo Gemeinde, ich wollt mich auch mal kurz melden. Dank Schubi bin ich heute nochmal mit dem Essi Club Dresden in Verbindung gekommen. Heute kamm auch mein Typenschild, was ich bei 123 ersteigert hatte. Ich hatte noch einen Aluständer für die Sr2E da den ich nicht brauchte und hab ihn gegen einen Lenker von MZA getauscht und noch paar kleine Typs und und und.....Die Achse für die Schwinge hab ich jetzt auch mit den Miramidbuchsen. Den Ständer und die Feder, Bolzen usw. wird für mich bestellt. Eigentlich kann dem Zusammenbau meines Essi's vorerst nix im Wege stehen. Das soll nicht heißen das ich fertsch bin, ich wollt erstmal kucken ob alles passt, ich will nix böses erleben. Ich hab gestern abend festgestellt das meine Schwinge hinten verzogen sein kann, kann auch sein das ich mich irre. Gruss Andreas PS: Ich bekomm kaum mehr scharfe Fotos mit meiner 5MP Handykamera hin.
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basti1971 |
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QUOTE (Smudo @ 06.11.2009, 20:33) |
Eigentlich kann dem Zusammenbau meines Essi's vorerst nix im Wege stehen. Das soll nicht heißen das ich fertsch bin, ich wollt erstmal kucken ob alles passt, ich will nix böses erleben. |
Hallo Andreas , ich bewundere dich ... ich hätte da mal ne Frage, wo hast du die Schrauben gekauft ??? Du probierst also erst mal alle Teile und dann wird der SR demontiert und gestrahlt und lackiert ??? Ich werde meinen wie es aussieht doch komplett auseinandernehmen . Mir grault es zwar vor der Verkablung und den Bowdenzügen, aber irgendwie und mit eurer Hilfe bekomm ich das schon hin..., will ja nächstes Jahr nach Kürbitz.... Mach bitte weiter schöne Fotos...., und viel Spaß Basti1971
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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
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Smudo |
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Hallo Basti, naja bewundern sollte man mich nicht, ich bin halt eher total orientierungslos. Ich muss mich erstmal reinfitzen. Die Schrauben müsst ich alle haben. DDR Bestände. Nur den Bolzen, die Achse und die Buchesen hat ich nicht. Was die Verkabelung anbelangt, das stell ich mir einfach vor, auch wenn ich das bei einer SR2 noch nie gemacht habe, aber schlimmer wie S50 oder TS 150 kann ich mir das nicht vorstellen. Das strahlen, lackieren usw....hmm....ich weiss nicht ob und wann, wen ich lackiere wird vorhel gestrahlt, geschweißt werden muss der rahemen sowieso. Der Motor muss auch noch gemacht werden, werd aber veruchen ihn zu starten. Das aber alles nächstes Jahr erst. Ich hab ja noch ein Essi (eigentlich sogar 2 ) . Die Federn für den Sattel werd ich nochmal neu machen und stell dann nochmal ein Bild rein. Gruss Andreas
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