Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierung / Linierung SR 1
Martin
Geschrieben am: 22.06.2006, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 150
Mitgliedsnummer.: 294
Mitglied seit: 22.06.2006



Hallo Gemeinde.
mein SR1 soll demnächst lackiert werden. Er soll wieder lindgrün werden. Hat jemand den richtigen RAL Code zur Hand ?
Auf einigen Bilder kann ich sehen, dass die Streifen mal ganz um den Tank herumgehen und mal nicht. Wisst ihr wie es original war ?
Auf das hintere Schutzblech will ich das Abziehbild mit dem Stadtwappen von Suhl und dem Simson Schriftzug drauf machen. Das gleiche wie auf dem Tank. Ist das richtig so ?
Fragen über Fragen. Für Hilfe wäre ich dankbar.


--------------------
SR1 Bj 56
AWO 425 T Bj 55
Star Bj 77 (aktuelles Projekt)
Schwalbe Bj 75
Spatz (in Teilen)
Reserve Star
MZ Baghira Enduro
MZ 1000 SF
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 22.06.2006, 12:10
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Für lindgrün kann RAL 6021-blassgrün verwendet werden. Die Linierung erfolgt in RAL 6010-grasgrün.

Hier ein Bild von einem originalen SR 1 Tank:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...t=15&#entry4445

Auf das hintere Schutzblech kommt nicht das gesamte Abziehbild mit Stadtwappen, sondern nur der Schriftzug "Simson".


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter