Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Misteriöse Farbe
Mellops
Geschrieben am: 12.10.2009, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Hallo,
also ich war vor 2 Monaten beim Lakierer und habe die Farbe meiner Schwalbe erkennen lassen ( mit einem Gerät, dass die Farbe analysiert hat).
Heraus kam , dass es durch das ausgeblichene aussieht wie ein Nissan 642.
Naja nun habe ich nach der Farbe erst einmal im Internet gesucht und leider nichts gefunden also bin ich bei Nissan vorbei gefahren und habe da nachgefragt. Die hatten leider auch noch nie was von der Farbe gehört. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte bzw. woran es liegen könnte ? Sollte ein helles Blau sein.
Danke schonmal
Gruß
Lucas
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.10.2009, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Schwalben gabs nicht in Hellblau, oder irre ich mich? Mach doch mal ein Foto!


--------------------





PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 12.10.2009, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hol dir doch die Farbe vom Doc hier aus dem Forum, der hat die originalen Töne alle rezeptiert...
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 12.10.2009, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Also orginal ist die Farbe sicher nicht weil es zumindest die KR51/1 S nicht in Hellblau gab. Würde trotzdem gerne bei der Farbe bleiben (oder wenn ich die nicht bekomme eine Ähnliche).

P.S. etwas älteres Bild tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 12.10.2009, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hmm... ich finde dieses blasse blau jetzt nicht allzu schön, aber wenn du meinst...
Sieht für mich ein wenig nach Trabant-Himmelblau aus (gleich werde ich hier gelyncht, falls das nicht ganz hinhaut laugh.gif ).
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.10.2009, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Das ist meiner Meinung nach Lichtblau, sieht fast aus wie Himmelblau, hatte ich schonmal irgendwo geschrieben. Ich hab meinen Trecker in der gleichen Farbe gespritzt.


--------------------





PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.10.2009, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Oder Gletscherblau


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SR dummy
Geschrieben am: 12.10.2009, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Die Nissanfarbe 642 heißt "Light Blue" und wurde von 1979 bis 1984 verwendet. Wenn dir das was hilft.
Müsste man bei Spiess und Hecker bekommen oder vielleicht sogar bei Doc.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 12.10.2009, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Suuuper geil vielen Dank das hilft mir auf jeden Fall. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben , dass ich 1 zu 1 den Farbton noch finde.
Also dickes Danke @ SR Dummy

Auch danke an alle anderen , die hab ich auch alle durchgeguckt , waren auch alle sehr ähnlich aber halt nicht genau gleich wink.gif
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 12.10.2009, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Blau ist keine Farbe,Blau ist ein Zustand!!!

D@V€
PME-Mail
Top
KaitoKuroba
Geschrieben am: 13.10.2009, 01:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 2530
Mitglied seit: 01.08.2009



QUOTE (Dave @ 12.10.2009, 23:32)
Blau ist keine Farbe,Blau ist ein Zustand!!!

D@V€

Wo muss ich unterschreiben? laugh.gif


--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 13.10.2009, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE
"Light Blue"


Heißt das nicht Lichtblau?


--------------------





PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.10.2009, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Es ist eine Trabifarbe, die wurde mal lackiert, der Rahmen war nie in "Wagenfarbe".

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 14.10.2009, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Auf der ES 150 war mal so ein Ton drauf....

Ich schick Dir ne PN

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter