Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benzinschlauchfilter
Max´e
Geschrieben am: 13.10.2009, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



Hallo Leute,

Von Zeit zu Zeit bekommt mein Essi nicht genug kraft um mich und sich selber fortzubewegen !
Nun hab ich den Fehler gefungen. Es liegt dauernd an der verstopften Hauptdüse im Vergaser (vermute ich zumindest), denn wenn ich diesen sauber mache läufts wieder und zieht gut bzw. sehr gut gas.

Ich hab mir gedacht einen Benzinschlauchfilter zwischen zu klemmen damit keine Partikel ( die ja sowas von klein sein müssen *grummel* ) mehr in den Vergaser kommen.

Was haltet ihr davon ? Habt ihr Erfahrung mit soetwas ? Besteht Hoffnung ??? tongue.gif

Gruß Maxe cool.gif
PME-Mail
Top
Blanik
Geschrieben am: 13.10.2009, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 1970
Mitglied seit: 07.03.2009



Das ist ein ganz, ganz heißer Tip! Gruß,

Thorsten
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 13.10.2009, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



oder liegt es eher am verstopften Auspuff ?

gruß Max
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 13.10.2009, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Max.

Also ich denke mit einem Benzinschlauchfilter liegst du nicht schlecht. Die meisten haben den drann(ich auch).
Man sollte gelegentlich auch mal den Auspuff reinigen, könnte auch dein Problem sein! Mach ihn einfach mal sauber, ist kein Fehler thumbsup.gif .

Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.10.2009, 19:22
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ein Benzinfilter ist bei mir Standardausrüstung. Ich empfehle auch zusätzlich ein Sieb für das Steigrohr des Benzinhahnes zu verwenden. So langt der größte Teil von eventuellem Schmutz aus dem Tank erst gar nicht in den Benzinschlauch.
Sind beides Artikel, die 1 EUR nochewas kosten. smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Max´e
Geschrieben am: 13.10.2009, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



hab Benzinfilter und nen Steigrohrsieb bestellt ..auch wenn ich glaube das ich kein Steigrohr drann habe aber schaden kann es ja nicht !
Nun muss ich mich gedulden bis das Paket da ist und hoffe dann, dass es wieder läuft ! cool.gif

gruß max
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 14.10.2009, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



Guten Abend an alle

Eine kleine Frage :

Kann durch den Luftfilter am Vergaser Dreck durchkommen, dass auch die Hauptdüse verstopfen kann ? Oder ist das unmöglich ?

Max
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo,
kann man sich so ein Filter für den Benzinschlauch selber basteln? Ich möchte nicht extra ein neuen Benzinhahn besorgen und auch kein Sieb online bstellen... (Faulheit siegt!) ph34r.gif

Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7336
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Max,

angeblich soll es keine dummen Fragen, jedoch möglicherweise dumme Antworten geben. Hier frage ich mich, ob diese Weisheit so stimmt.

Überlege mal selber, wie soll denn der Dreck aus dem Luftfilter in die Hauptdüse kommen? _uhm.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Der Dreck, der durch den Luftfilter kommt, geht durch den Brennraum in die Umwelt. Durch die Hauptdüse kommt da nix. Geht systembedingt gar nicht.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Max´e
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



hmm gut Frage Lenni aber ich glaube der Aufwand wäre größer als wenn du dir son Teil online bestellst tongue.gif

gruß max
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



Ich dachte es wäre irgendwie in irgendeiner Form möglich.
Ich eigne mir grad so langsam das Halbwissen an, also habt Verständins!! rolleyes.gif

Lieber dumme Fragen stellen, als nachher zu verzweifeln biggrin.gif

Ich will ja nur alles ausschließen.

gruß max
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ich werde es morgen einfahc ma versuchen smile.gif
wir müssten noch sowa´s ähnliches wie Dämmwolle dahaben, nur nicht ganz so dicht, dann werde ich darum -ich sag mal- ganz feinen Maschendraht (anders kann ich dass nicht beschreiben) drummachen... malsehen... ph34r.gif
Ach jetzt habe ich Lust bekommen, ich versuchs gleich jetzt! tongue.gif

Lennart, der Metal-Milita in Endlosschleife hört


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



ja Lenni probiers einfach mal , bin gestpannt auf das Ergebnis! Kannst ja vllt. nen Bild reinstellen wenn du es fertig hast !

Metallica ist fein ...Black Sabbath ist besser cool.gif
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 14.10.2009, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Es war doch schon ein Benzinfilter dran... biggrin.gif

Lenni, der nun auf Olaf Schubert und Elsterglanz umgestiegen ist


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter