Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 B2, Lichtanlage defekt
simmi09
  Geschrieben am: 19.10.2009, 13:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2780
Mitglied seit: 19.10.2009



Hallöchen,

bin neu hier und brauch dringend hilfe. Ich fahre eine S50 B2 und seit gestern geht mein Rücklicht nicht mehr und auch mein Bremslicht nicht mehr. Ich habe eine neue Zündung eingebaut und jetzt weiß ich nicht ob ich da alles richtig angeschlossen hab. Hab mir aus dem Netz den Stromkreislauf raus gesucht, aber ich steig da ne hinter. Birnen sind ganz und neue Sicherungen hab ich ebenfalls rein gemacht und dennoch es geht immer noch nicht. der Scheinwerfer vorn geht ohne probleme und sie springt auch an.

Was kann die Ursache sein? Vllt habt ihr ideen.

lg simmi09 ermm.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 19.10.2009, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

lief es den vor dem Zündungswechsel?

Wenn ja hast du da irgendwo etwas falsch angeklemmt und hast nur die Möglichkeit das ganze mit einem Schaltplan zu richten.

Wenn nein wird Dir leider auch fast nichts anderes über bleiben. Nur hier würde ich dann vorher einmal die Kontakte an sich kontrollieren.

PS. Die Spulen auf der Grundplatte könten auch defekt sein.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
simmi09
Geschrieben am: 19.10.2009, 13:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2780
Mitglied seit: 19.10.2009



Es ging vorher schon ne mehr, aber das werde ich mal machen mit den Kontackten und der Spule. danke für den tip.


mfg simmi09
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 19.10.2009, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (simmi09 @ 19.10.2009, 14:34)
Es ging vorher schon ne mehr, aber das werde ich mal machen mit den Kontackten und der Spule. danke für den tip.


mfg simmi09

Wenns vorher schon nicht ging würde ich u.U. mal den Kabelbaum nach hinten überprüfen.

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
seg02
Geschrieben am: 03.11.2009, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo simmi09,

stell dich doch bitte erst mal in der Userecke vor- ich konnte da noch nichts über dich finden _uhm.gif . Weiterhin solltest du hier im Forum in ganzen Sätzen und in Hochdeutsch schreiben, dann verstehen die Mitglieder auch deine Fragen.

Dein Problem ist möglicher Weise in einem Defekt des Kabelbaums zu suchen oder du hast dich wirklich verklemmt (bei den Kontakten am Zündschloß).


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter