Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine AWO Sport, ...endlich
clemens91
Geschrieben am: 21.10.2009, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



moin
ich hab mich hier vor jahren mal angemeldet weil ich probleme bei meiner sr2 restauration hatte. das ist lange her und jetzt ist endlich die nächste evolutionsstufe da biggrin.gif ne awo sport. ich hatte lange hin und her überlegt was ich mir für n großes motorrad zulege ne mz sollte es nicht sein weil sie mir einfach optisch nicht gefiel, was neues shcon mal gar nicht - viel zu viel plastik und so n gedöns, was englisches wäre zu teuer und technisch zu anspruchsvoll, was italienisches evtl zu temprament voll.
tja was bleibt denn da noch? na klar! ne awo! und nach langem suchen und sparen stand sind dann endlich bei mir auf m hof.
die kupplung ist hinüber, die schwinge anscheinend verbogen, aber der motor ist überholt und auch ansonsten ist sie komplett - das war für mich der ausschlaggebene punkt.
das einzige was original bleibt wird dann wohl auch der motor bleiben biggrin.gif . ich werd die awo auf sportlich umbauen. mit stummellenker, höckersitzbank, zurückverlegten fussrasten, alu felgen, anderem schweinwerfer und und und. ich was das das sicherlich nicht jedem gefällt aber muss es ja auch nicht wink.gif
also wer noch seitenkästen, kotflügel, nen luftberuhiger kasten oder ähnliches braucht - melden smile.gif
user posted image
user posted image
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 21.10.2009, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (clemens91 @ 21.10.2009, 17:35)
das einzige was original bleibt wird dann wohl auch der motor bleiben biggrin.gif . ich werd die awo auf sportlich umbauen. mit stummellenker, höckersitzbank, zurückverlegten fussrasten, alu felgen, anderem schweinwerfer und und und.

ach her je, wieder ne Ratte hmm.gif . aber trotzdem viel Spaß beim Bauen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 21.10.2009, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ich weiß, menschen die sowas "verbasteln" gehören verboten biggrin.gif
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 21.10.2009, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



eine AWO aber auch nicht hmm.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 22.10.2009, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



QUOTE (poss @ 21.10.2009, 19:51)
Eine Italiänerin zu tempramentvoll? hmm.gif Gut, dass du dich für eine AWO entschieden hast..Eine italiänisches Moped hat es nicht verdient.. thumbsup.gif

mir ist zu italien gerade nichts passenderes eingefallen. aber schau mal was ne guzzi v35 imola kostet (mein italo favorit) und was da die ersatzteilpreise sagen, dann weißt du warum ich die awo gewählt habe.
PME-MailICQMSN
Top
heiwen
Geschrieben am: 24.10.2009, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Ich bin nun auch eher auf Erhaltung des alten ZUstands geprägt, aber .......eine schöne Custem Bike ist auch nicht zu verachten......Aber nur richtig

Also Clemens, machs ordentlich cool.gif

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 27.10.2009, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



wäre an den Kotflügeln vorn und hinten interessiert. PN mit Preisvorstellung erwünscht smile.gif


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 28.10.2009, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



QUOTE (heiwen @ 24.10.2009, 07:33)
Ich bin nun auch eher auf Erhaltung des alten ZUstands geprägt, aber .......eine schöne Custem Bike ist auch nicht zu verachten......Aber nur richtig

Also Clemens, machs ordentlich cool.gif

Heiko

nene, so ne "customgurke" wird das nicht biggrin.gif
mir schwebt eher was vom authentischen renner vor wink.gif
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 28.10.2009, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (clemens91 @ 28.10.2009, 18:25)
nene, so ne "customgurke" wird das nicht biggrin.gif
mir schwebt eher was vom authentischen renner vor wink.gif

Sag nicht, es soll ne RS werden laugh.gif

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 29.10.2009, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



naja eher ne rs mit licht und hupe biggrin.gif
also die sitzbank werd ich wohl versuchen so ähnlich hinzubekommen und das eine oder andere detail schau ich mir da sicherlich noch ab biggrin.gif
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 29.10.2009, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (clemens91 @ 29.10.2009, 17:16)
das eine oder andere detail schau ich mir da sicherlich noch ab biggrin.gif

na dann vergiss mal nicht, den Doppelnockenwellen-Motor zu übernehmen biggrin.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 29.10.2009, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



na klar biggrin.gif der steht hier schon und wartet nur auf den ersten einsatz laugh.gif ....die sieben biggrin.gif biggrin.gif
PME-MailICQMSN
Top
clemens91
Geschrieben am: 12.11.2009, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006





soo
es geht endlich mal weiter. heute sind die neuen rasten ins haus geschneit
user posted image
außerdem hab ich die möhre jetzt komplett zerlegt sodass nur noch der rahmen auf der hebebühne steht. als nächstes werd ich die schwinge mit buchsen lagern da die alten nadellager buchsen total ausgeschlagen sind und mir im grunde genommen einfach zu fummeling sind. wenn die schwinge dann drin ist werden mein dad und ich den rahmen vermessen und das was krumm ist gerade machen.
die naben und mz felgen aus neurippin hab ich über die tage schön blank gemacht damit ich sie im laufe der nächsten woche zum einspeichen geben kann.
PME-MailICQMSN
Top
clemens91
Geschrieben am: 12.11.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ich konnte es nicht mit ansehen wie sie da so rumlagen deswegen hab ich sie gleich mal angeschraubt.
von den aufnahmen her und überhaupt wie für die awo gemacht... smile.gif
user posted image
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 12.11.2009, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (clemens91 @ 12.11.2009, 18:41)
werden mein dad und ich den rahmen vermessen und das was krumm ist gerade machen.

uhh ja, das wird sicher prima cry.gif . Nach welchen Maßen vermesst ihr den Rahmen? Frei Schnauze oder haste eine Zeichnung mit Maßangaben dazu?

Scheint ein früher Baujahr zu sein (56-57), nadelgelagerte Schwinge, Schwinge ohne Schmiernippel, Rahmen ohne BW-Anschlüsse (sieht zumindestens auf dem Foto so aus) usw. Echt schade, das die so verhunzt wird. Naja, was solls...

Lade mal deine Bilder direkt ins Forum hoch.

Gruß Hille

Edit: Habe gerade auf den anderen Fotos gesehen, das BW-Anschlüsse vorhanden sind. Welches Baujahr sagt der Rahmen?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter