Danke für Eure Hinweise und Tips. Die Zündkerze ist eine neue Isolator, den Wärmewert schaue ich noch mal nach. Ich bin jedoch nicht selbst mit der Schwalbe gefahren. Mein Bekannter sagte mir dass sie zuvor einwandfrei lief und während der Fahrt ausging. Daraufhin hat er zuerst jemanden gefagt ob er ihm helfen könne, Daraufhin hat derjenige den Veragser gereinigt und wieder montiert, die Schwalbe sprang aber nicht an. Dann brachte er sie zu mir weil die beiden nicht weiter gekommen sind. Der Vergaser ist noch immer der ursprüngliche, er wurde nicht getauscht. Die Düsen sind frei, das habe ich überprüft, die Nadel hängt in der korrekten Position.
Ich habe dann den Zündfunken kontrolliert, dieser war nur unregelmässig vorhanden. Wenn man am Zündschloß wackelte war er mal da, mal nicht. Es stellte sich heraus dass ein Stecker am Zündschloß abgegangen ist und den Kontakt nur berührt. Nachdem der Stecker wieder montiert war kam der Funke regelmässig. Leider war der endgültige Fehler damit noch nicht gefunden (ich denke aber dass das der Grund fürs liegenbleiben war)
Die Sache mit dem Startvergaserkolben klingt interessant, das werd ich nochmal überprüfen, man könnte meinen dass sie zuviel Sprit bekommt und daher kurz nach dem starten wieder ausgeht.
Ich melde mich wieder wenn ich etwas herausgefunden habe