Undicheten Aufpuff dichten
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Sagt mal, ich habe an meiner SR2E Bj 61 nun einen nagelneuen Auspuff drangemacht, aber der leckt genauso munter und fröhlich wie der alte. Muß man einen neuen Auspuff erst noch mit Dichpaste bearbeiten?
Wie macht ihr das, wie kriegt ihr euren Aufpuff dicht, wenn überhaupt?
Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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essifreak |
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Bitte stell dich doch erst mal hier in der Userecke vor
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Oh, sorry wenn ich hier einfach so hereingeplatzt bin, ich sag dann gleich mal in der Userecke hallo :-) Wäre natürlich trotzdem schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnet MfG
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Ich hab' schon eine Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder gesetzt - da ist es jetzt auch dicht.
Was nicht dicht ist, ist die Stelle, wo der Endtopf in den Krümmer übergeht, und auch die Übergangsstellen innerhalb des dreiteiligen Endtopfes sind undicht und sabbern.
Die alte Asbestschnur hatte ich auch schon ersetzt, aber die neue scheint da nicht viel zu bringen.
Man sieht ja auch, daß wenn der Motor läuft, daß Abgase an diesen drei Übergangsstellen austreten.
Wie ist denn das bei euch, ist da alles dicht?
Gruß, Andreas
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Ich seh an der Uhrzeit deiner Antwort, daß du meine nicht mehr lesen konntest ...
Wie gesagt, Krümmer vorne ist dicht.
Asbestschnur ist durch neue ersetzt -> bringt aber nix.
Den Tipp mit dem hitzebeständigen Silikon überleg ich mir mal, ich hab hier noch klassische Auspuffdichtpaste, die ich verarbeiten könnte.
Ich wollte ja mal hören, wie es denn bei euch so ist - überall die Sauerei vom Auspuff.
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Cloyd |
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Also ich fahre einfach. Normalerweise setzen sich diese Stellen von selbst zu. Wichtig ist eben, besonders jetzt im Herbst, dass Du wirklich fährst und nicht für 5 Minuten mal laufen lassen.Dadurch bildet sich nur unnötig Kondenswasser und der Auspuff tropft Tagelang vor sich hin.Hab das selbst durch.Mach ich nicht mehr.
Also, einfach mal 50 km am Stück...JA, AM STÜCK, fahren und dann sehen. Viel Erfolg!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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