Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau Spatz
bw52erfurt
Geschrieben am: 24.10.2009, 21:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 2713
Mitglied seit: 28.09.2009



Hallo,

Hier mal mein Neuaufbauprojekt.
Leider habe ich noch ein paar kleine Probleme.
Ich finde leider keinen Farbcode oder ähnliches der Originalfarbe.Unter der komischen roten Farbe, ist er nämlich eigentlich in diesen Braunton.Und die Anbauteile waren mal beige oder sowas in der Art.Kann mir da jemand helfen?
Und dann noch die Frage ob ihr so Teile wie Bremsgriffgarnituren oder ähnliches erneuern würdet oder lieber die alten aber auch noch funktionsfähigen teile verbauen würdet?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 24.10.2009, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Jaja, die Neulinge im Forum. Nach dem benutzen der Suchfunktion wärst du schlauer wink.gif

Eigentlich ist es schon eine Standardantwort:

RAL-Farbtöne zu den Simson-Farben gibt es nicht. Aber unser Spezi hier im Forum, angemeldet als "doccolor", hat fast alle mal dagewesenen Farben rezeptiert und du kannst sie bei Ihm auch günstig erwerben.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 24.10.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



QUOTE (bw52erfurt @ 24.10.2009, 22:36)
Und dann noch die Frage ob ihr so Teile wie Bremsgriffgarnituren oder ähnliches erneuern würdet oder lieber die alten aber auch noch funktionsfähigen teile verbauen würdet?

Also die meisten hier sind ja regelrechte Originalfetischisten - daher raten wir in der Regel dazu, (noch gute) alte Teile zu verwenden, da die Nachbauteile von MZA leider viel zu häufig Schrott sind...
Also: Alte Teile aufarbeiten und sich dran freuen. wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter