Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 ORIGINAL FARBE HILFE
SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 14:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2799
Mitglied seit: 29.10.2009



Hi leute,
ich bin dabei einen Sr1 zu Restaurieren leider bin ich mir nicht sicher ob dieser Hechtgrau oder Lindgrün war.
Auf dem Foto ist das ganz gut zu sehen das er irgendwie beide Farben hat.
Weis jemand welche Farbe die Grundierung hatte?? Oder ab es möglich ist das das Grün in den Jahren Blau/Grau wird???:-)

Ich würde mich über eine Antwort dehr freuen.!
Danke!
Ps.: Bj1955

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 29.10.2009, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Da wirst du es wohl mal etwas polieren müssen, und dann Fragst du den Farbenexperte hier im Forum. Ich denke im Übrigen, das es Lindgrün ist, denn die Farben bleichen aus.


--------------------





PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.10.2009, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hi,

ich tippe ja Lindgrün.

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
MTL
Geschrieben am: 29.10.2009, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



ja das ist lindgrün meiner sah bis vor zwei wochen genau so aus, nur mit mehr rost....
PME-Mail
Top
SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2799
Mitglied seit: 29.10.2009



So also das ist nun der Tank!!!!! Habe den netten alten Mann von dem ich den Sr habe nochmal gefargt und er meine er war blau. Nur habe ich nur noch ein Problem ich brauche die Farbe oder eine RAL nummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Hallo

Für mich sieht das eher Hechtgrau aus und das grünliche ist der vergilbte Klarlack, so sieht es auf meinem Simson-Rad auch aus.
Am besten du machst mal das Rücklicht ab oder schraubst irgendein Teil ab, was den Lack überdeckt. Dann hast du ja drunter ein Stück Orginallack, der sich nicht verfärbt haben dürfte. Unter dem Felgenband ist der Orginallack meist auch noch gut erhalten.

MFG Nico



--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2799
Mitglied seit: 29.10.2009



Ja danke Nico aber ich sag dir da kann man echt stutzig werden weil geau unter den Teilen habe ich auch gedacht das der lack noch gut ist aber faltsch gedacht dort war er auch grünlich.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



lindgrün--- dunkelgrüne Linierung
hechtgrau(pastellblau!)----- dunkelblaue Linierung

Von daher tendiere ich stark zu hechtgrau zumal auch die Farbe so aussieht!
Bau einfach mal den Tank ab und schau dir den Rahmen darunter mal an...
Das Grünliche entsteht durch den vergilbten Klarlack!

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



ja auf deinem zweiten Bilden sieht das doch eher nach Hechtgrau aus dry.gif
PME-Mail
Top
SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2799
Mitglied seit: 29.10.2009



VW L391 Pastellblau ist wohl die richtige Farbe.....Hmm mal schauen ob ich die auch im Baumarkt bekomme... cry.gif Ihr werdet lachen aber die Farben aus dem Baumarkt Lackieren sich meiner meinung nach für oldtimer immer SUPER!! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:31
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Concorde @ 29.10.2009, 18:13)
lindgrün--- dunkelgrüne Linierung
hechtgrau(pastellblau!)----- dunkelblaue Linierung

Das kann man so gar nicht eindeutig festlegen.
Es hat original auch lindgrüne SR1 mit dunkelblauer Linierung und hechtgraue (pastellbllaue) SR1 mit orangefarbener Linierung gegeben.
Ist anhand von original erhaltenen Mopeds belegbar!


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Dessateur
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo,
die Farbe ist Hechtgrau, meiner sah genauso aus.
Der Klarlack vergilbt mit der Zeit deshalb siehts dann so aus.
Du kannst auch den Federkasten abbauen und dort nachschauen wo die Sattelstütze langgeht.
Der Doc hat die Farbe im Angebot, da kannst Du sie beziehen.

MfG
Waldi thumbsup.gif

Übrigens geile Rahmennummer _clap_1.gif
PME-Mail
Top
SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2799
Mitglied seit: 29.10.2009



Wieso was ist mit der nummer???? Hoffendlich kann man euch hier vertrauen *g* Aber ja es muss einer der ersten sein :-)
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Die Rahmennummer finde ich schön
Wenn es einer der ersten wäre, dann wäre die Rahmennummer 000001 oder ein klein wenig mehr laugh.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:59
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ist dennoch eine recht niedrige Rahmennummer und zusammen mit dem original hechtgrau doch sehr sehr selten zu finden. Wirst aber trotzdem noch ein ordentliches Sümmchen investieren müssen, wenn er wieder originalgetreu werden soll. Da geht's beim Sattel schon los. smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter