Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Satteldecke für hammerschlagblauen SR2E, Welche?
Felix
  Geschrieben am: 01.11.2009, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Einen wunderbaren 1.November Tag liebe SR Gemeinschaft!

Mir stellte sich die Frage, nachdem ich nun meinen SR2E wieder aufgebaut habe, was ich für eine Satteldecke benötige. Der SR ist hammerschlagblau.
Die Überreste der Originalen Decke waren so bräunlich, aber ein Bild wird das wohl besser beschreiben, also hänge ich mal eins mit an.

Habe zwar schon viele Nachgefertigte Bezüge gefunden, nur sah bisher keiner farblich so aus wie der meinige.
Wer weiß wo ich solch eine herbekomme?
Auf dieser Seite kann Mensch ja auch welche kaufen nur existiert da die Farbe nicht. Ansonsten würde ich sagen beige würde auch von der Farbe her gehen.
Als letzte Möglichkeit gibt es da natürlich noch den Weg zum Sattler, das dürfte u.U. aber teurer werden.

Liebe Grüße!
Felix

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.11.2009, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Das ist (bzw. war mal) ein beiger Sattel.
Original sehen die, wenn sie schon alt und verdreckt/vergilbt sind, so bräunlich aus. (der auf dem Bild ist noch im Originalzustand; hab aber leider kein besseres Bild gefunden).


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.11.2009, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Doch, ein halbwegs gutes Bild hab ich noch gefunden eben: Beide Sättel ungereinigt. Der auf dem Bild links ist der von dem oberen Bild, nur ungereinigt halt.


Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Fred hier. thumbsup.gif



mfH Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Felix
Geschrieben am: 01.11.2009, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Hallo Christoph!

Aha! Na herzlichen Dank!
Da hat wohl einer seine Satteldecke nie gereinigt, so wie die nun aussieht.
Das die mal orginal beige war hätte ich nicht gedacht, aber gut, in über 40Jahren kann sich da schon mal was verfärben. smile.gif
Weiß eine/r wo es die beigen Satteldecken gibt? Hier auf der Seite kann ich nur noch die Graue und diese Zweifarbige aussuchen.

Grüße Felix.


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
Felix
Geschrieben am: 01.11.2009, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Google hilft, hab da eine Seite gefunden wo es die gibt: motorradmeistermilz

Mfg
Felix


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
JimPanse
Geschrieben am: 01.11.2009, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2769
Mitglied seit: 15.10.2009



QUOTE (Felix @ 01.11.2009, 13:20)
Weiß eine/r wo es die beigen Satteldecken gibt? Hier auf der Seite kann ich nur noch die Graue und diese Zweifarbiege aussuchen.

Einfach mal beim mopedfuchs anfragen. Eventuell geht da ja noch was.
Ansonsten schau mal hier.
Über die Qualität kann ich aber nix sagen.

Edit: Haste ja selber schon gefunden. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 01.11.2009, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Felix.

Also ich würde dir auf keinem fall die Decke von "Motorrad Meister Milz" empfehlen, die ist einfach von der Verarbeitung und von der Originalität ganz schlecht!!

Christoph hat recht, das war mal ein beiger Sattel,der wohl nie gereinigt wurde.

Ich habe miene Satteldecke aus dem Forumsshop thumbsup.gif . Kann nur eins sagen=TOP!
Es ist auch eine beige und ist dem Original sehr sehr nahe _clap_1.gif .

...hier mal ein Bild von einer Decke die ICH niemand empfehlen würde:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.11.2009, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Sorry, das gehört jetzt nicht zum Thema, aber:
ohmy.gif Rico, sehe ich da im Hintergrund ein altes Fahrrad (eventuell mit Hilfsmotor)?
Steht das auch in unserer Gegend hier, sodass man vielleicht mal im Frühjahr auch mal eine Radtour in Betracht ziehen könnte?! _clap_1.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 01.11.2009, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



...und hier ist meine aus dem Forumsshop. Es ist die "beige", die wirkt im Shop ziehmlich hell, ist sie aber nicht.
Sie beginnt auch schon nach einem Jahr "null Pflege" etwas sich zu verfärben. Ich finde so hat sie etwas mehr Carisma rolleyes.gif wink.gif .

Mfg Rico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 01.11.2009, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Christoph...nein das Bild habe ich in Chemnitz auf dem Teilemarkt geschossen wink.gif .



mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 01.11.2009, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Dieser Sattel ist auf meinem Hammerschlagblauen, BJ. 60, Originalzustand.

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Felix
Geschrieben am: 01.11.2009, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Guten Abend!
Bei mir war der Beige drauf und der soll auch wieder da rauf kommen, finde ich für blau auch irgendwie am passendsten, obwohl der blau-beige von dem dunkelblauen SR2 vllt auch schicke aussehen würde.

Dann werde ich mal den Mopedfuchs fragen, vllt meldet er sich ja auch selber zu Wort. cool.gif
Und wenn dann wieder Bafög und Studentenjobgeld bei mir eintrudelt, kann die Decke auch gekauft werden. rolleyes.gif laugh.gif

Liebe Grüße!
Felix.


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 01.11.2009, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Hätte noch nen originalen im guten Zustand rumliegen. Tausche ich gern gegen einen anderen, da dieser eh neu "getreu einem Motto" bezogen wird.


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter