Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein paar Fragen..., Beginn einer 1960er AWO-S Restaurierung
Hille
Geschrieben am: 03.11.2009, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

ich habe vor, demnächst eine AWO Sport, Bj.1960 baujahrgetreu zu restaurieren. Einen entsprechenden Bericht werde ich hier extra nochmal eröffnen. Zum Baujahr habe ich ein paar Fragen. Noch vorne weg, die Rahmen-Nr. lautet 211...

1. Welche Luftpumpe wurde verbaut bzw ausgeliefert? War es die mit dem Stahlbügel oder gab es eine SR2 Version?

2. Ab Baujahr 1960 wurden Griffgarnituren mit Bowdenzug-Stellschrauben verbaut. Wurde aus diesem Grunde ein anderes Bremsschild vorne verbaut oder kam die Ausführung mit Stellschraube weiter zum Einsatz?

3. Ab wann wurde die Schwungscheibe mit 10Grad, 15Grad und OT Markierung verbaut?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
heiwen
Geschrieben am: 04.11.2009, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Hallo Hille,

ich sah schon, die Jungs im AWO Forum haben schon Tipps gegeben. Hast Du ein neues Projekt für den Winter? Deine alte Sport war doch aber auch original, oder?

Gruß
Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 04.11.2009, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Heiko,

ja, wird eine Winterarbeit. Meine "alte" Sport war sicher original, aber nicht Baujahrgetreu und nicht Nummerngleich. Auch war es meine erste Restauration, d.h. viele Sache würde ich heute anders / besser machen. Und das soll nun geschehen wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
xxx
Geschrieben am: 04.11.2009, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



die es 250/0 gebaut bis 60-61 _uhm.gif , hatte jedenfalls die bügelluftpumpe, die bk wurde ja auch so lange gebaut und hatte die selbe dran, ob das bei der sport auch so ist ? wäre schwer möglich.


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 04.11.2009, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



also mal kurz zu den Antworten aus dem AWO-Forum:

1. ab 58 wurde die SR2 Luftpumpe verbaut
2. ab 1060 wurde ein Bremsschild ohne Stellschraube verbaut
3. die 10Grad, 15Grad, OT Scheibe wurde ebenfalls ab 60 verbaut.

Die Antworten stammen von einem User dort, den ich auch persönlich kenne und weiß, das der sich in der AWO-Materie richtig auskennt, Touren sowie auch Sport. Gerade Baujahrspezifische Sachen sind sein Gebiet. Also vermute ich mal ganz doll, das die Antworten stimmen wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter