Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> simson s50 n, schwinge mit fußrasten???, simson s50 n, schwinge mit fußrasten???
simsons70c
Geschrieben am: 05.11.2009, 19:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



hallo, simson experten!
habe schon einige mopeds gehabt wo an der schwinge wie eine art bleche dran waren und wusste nie wieso! hab jetzt bei ebay ein angebot soeiner schwinge schwinge gesehn und dort wurde gesagt das diese schwingen nur eine sehr kurze zeit beim s50n verbaut wurden sind.
hier der link:

http://cgi.ebay.de/Simson-S50-N-S51-orig-D...=item3ca56b05a2

ist das korrekt? hatten die s50 da nur die verstrebungen ohne die ableger für die füßrasten? wär über infos froh.
liebe grüße norman
PME-Mail
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 05.11.2009, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Ja, das war so. wink.gif

LG Hannes smile.gif


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 05.11.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo simsons70c- hallo Norman,

zuerst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß hier.

Eine Bitte an dich habe ich aber weep.gif noch: stell dich doch bitte mal in unserer Userecke vor.

Zu deiner Frage: ja diese "Bleche" sind die halterungen für die Siziusfußrasten der ersten Generation der Simson S 50 N und der Simson SR 4-2 und SR 4-2/1. Da mußte der Sozius oder die Sozia aber gute Kniegelenke haben, daher wurden diese Schwingen dann irgendwann mal nicht mehr verbaut.


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 05.11.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ja das ist so und ich hab die benutzt um meinem damaligen Star ne bessere Straßenlage zu spendieren. Stichwort große Silentgummies und hydraulische Stoßdämpfer!


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
simsons70c
Geschrieben am: 05.11.2009, 20:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



danke supi
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 05.11.2009, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Ja es ist so sogar die ersten B-Modelle hatten die noch wurde aber 76 dann auf die an der Rahmenstrebe umgestellt bis 78 waren die auch noch verstärkt dann aber nicht mehr.

Die S50 N müsste die sogar bis Serienauslauf noch gehabt haben die S51N aber eigentlich nicht mehr.

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 06.11.2009, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



QUOTE (seg02 @ 05.11.2009, 19:35)
Hallo simsons70c- hallo Norman,

zuerst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß hier.

Eine Bitte an dich habe ich aber weep.gif noch: stell dich doch bitte mal in unserer Userecke vor.

Zu deiner Frage: ja diese "Bleche" sind die halterungen für die Siziusfußrasten der ersten Generation der Simson S 50 N und der Simson SR 4-2 und SR 4-2/1. Da mußte der Sozius oder die Sozia aber gute Kniegelenke haben, daher wurden diese Schwingen dann irgendwann mal nicht mehr verbaut.

nicht nur die erste generation, die wurden bis zur letzten s 51 n gebaut, 86-87.


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter