Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TÜV / Versicherung
Jan
Geschrieben am: 08.11.2009, 09:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 2828
Mitglied seit: 08.11.2009



Hallo alle zusammen

Ich bin ganz neu hier.
Ich habe vor einigen Tagen bei einem Kumpel eine alte Simson S51
gefunden und sie ihm abgekauft weil ich ein wenig basteln wollte.
Jetzt habe ich sie auch wieder zum Laufen gebracht.
Meine Frage ist jedoch wie sieht das eigentlich mit TÜV und ähnlichem aus?
Muss ich damit zum TÜV und muss ich die versichern lassen und darf ich überhaupt
ohne Motorradführerschein fahren???
Naja eigentlich was ich alles tun muss um mit der mal ne Tour zu machen.

Danke schon mal im Vorraus.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.11.2009, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Jan , wenn du dich in der Userecke mal vorstellst , kann man auf deine Fragen vielleicht besser antworten ( z.B. wegen deines Alters) .
Zum TÜV musst du nicht , aber eine Mopedversicherung (etwa 55-60€ im Jahr) brauchst du schon .
Wenn du einen Autoführerschein hast reicht das , wenn du aber unter 18 Jahre alt bist musst du einen Führerschein machen , und zwar die Klasse "M" ab 16 Jahren.

Gruss,
Raphael

P.S.: Sehr willkommen sind hier immer Fotos , diese bitte direkt im Forum hochladen .


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter