Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kaufberatung Star, Originalität, Preis ...
Auslaufmodell
Geschrieben am: 14.11.2009, 00:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hallo Leute,

also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir einen Star zuzulegen...
Da ich mich mit den genauen Details der Vogelserie aber noch nicht so genau auskenne, brauch ich ein bisschen Hilfe eurerseits, was Originalität, Schwachstellen und neuralgische Punkte (abgesehen vom Fußrastenträger biggrin.gif ) und den Preis, den man bezahlen kann, angeht.

Ich habe gerade den hier (mobile.de) im Blick - etwas teuer, steht aber bei meinem Vater ganz in der Nähe, also ansehen kann ja nicht schaden,sicherlich kann man da auch noch was runterhandeln. wink.gif
Das müsste schon ein SR4-2/1 sein, richtig?

Wie siehts damit aus, eurer Meinung nach?

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.11.2009, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Clemens,

also ich finde der Star schaut ganz pasabel aus. Preislich aber etwas hoch.

Und es ist ein SR 4-2/1. Sogar noch ein schöner 68er. thumbsup.gif

PS: du hast ne PM

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 14.11.2009, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Also wir waren vorhin dort - der Preis ist wirklich zu heftig, auch 300€ wären noch relativ viel.
Der Lenker war etwas ausgeschlagen, einen Sturz gab es damit scheinbar auch schonmal, Delle in der Lampenmaske, Kilometerstand war bei über 20000, viele Kleinteile fehlten...
Alles nicht sehr schlimm, aber mir war der Preis zu hoch angesetzt.
Nächstes Mal. wink.gif
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 14.11.2009, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

also ich kann dir einen anbieten für 120€ Da fehlt die Sitzbank der Vergaser die kupplungs Armatur und der vordere Kotflügel ist verbogen !

Aber ich denke für den preis ist das OK wink.gif


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 16.11.2009, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Benny, ich hatte dir eine PM geschickt... hast du sie bekommen?
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Ich versuche dir diese Woche hier mal 4 bis 6 Bilder einzustellen !!!!
Standort ist Perleberg in der Priegnitz Also genau zwischen Hamburg und Berlin !
Dar Lack ist star typisch ales was rot ist ist im schlechtem zustand alles was Tundra ist ist ok !!! wink.gif


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Tu das! wink.gif Was für ein BJ ist das?
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Bj 71 glauge ich auf jeden fall ein sr4/2-1 !!!!!


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 23.11.2009, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Sorry bin doch noch nicht dazu gekommen und das Schicht arbeiten meines Kumpels erleichtert dieses auch nicht Grade !!!!!!


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 23.11.2009, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Okay, bin aber noch interessiert. wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter