Sr2 Bj.1963 Original????, Sr2 Bj.1963 Original????
andreas82 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009
|
Sr2 Bj.1963 Original???? Grüß euch!!!
Bin neu hier und heiße Andreas, bin 27 und komm aus NDH.
Habe da mal eine Frage, habe ein SR2 bekommen BJ.1963.
Bei diesem SR2 Sind aber Radnaben vom Sr1 verbaut, Plakette ist vorne angebracht, hintterrad Schwinge ist mit Gummibuchsen, und ein Aluständer verbaut.
Ist das original, oder wurde da was von verschiedenen Sr zusammen gesteckt???
Danke für die auskünfte
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7028
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
Hallo Andreas, willkommen (stell dich und dein Moped doch mal in der Userecke vor). Also der Sr2 (E bei BJ 63) ist definitiv verbastelt, bzw aus mehreren zusammengefügt. Der Sr2E hatte Vollnaben, keine Gummi Federung mehr und auf den Naben sollte 63 SIMSON stehen. Gruß Enno (zeig nun mal ein Bild )
--------------------
|
|
|
andreas82 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009
|
Gut, Bilder kommen heute Abend!!!
Schade dacht das ist original!!!
|
|
|
andreas82 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009
|
aber bj 57 gab es da schon aluständer???mmm
Wie gesagt Bilder kommen heute abend und dei nummern. Habe auch eie
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7028
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
Einiges deutet auf einen 57iger hin: - Halbnabenräder (nicht SR1 die wären zu groß) - Gummifederung - Abblendschalter Wiederum anderes spricht eher für einen SR 2 E - großes Rücklicht - Gepäckträger - Kettenschutz - Federung vorn (Gabel) - Signalanlage (Hupe) Ganz "Fremd" ist der Sattel der stammt vom Mofa SL1. Die ganz genauen Detailisten finden sicher nochmehr. Möchtest du einen fahrenden, gewachsenen Essi oder ein Original um jeden Preis? Gruß Enno PS: die Bedienungsanleitung ist auch heiß gesucht
--------------------
|
|
|
andreas82 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009
|
eigentlich wollte ich ihn gar nicht behalten, meine vorlieben liegen bei iwl, mz
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie in der DDR damals auf neue Modelle aufgerüstet wurde. Wie mein erster PC, der von 386 zum 486 und dann zum Pentium wurde. Ich denke mal die Räder sind mit die einzigen Teile die der Modernisierung nicht zum Opfer gefallen sind. Auch wenn Du auf MZ und IWL stehst, so eine kurze Runde zum Brötchen holen mit dem SR 2 ist auch ne feine Sache. Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
andreas82 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009
|
J,a dass glaube ich, nur ist der Bäcker nicht mal 10 Meter von meiner Haustür entfernt!! Ne, ich kann nicht alles anmelden, und alles behalten bei mir bricht alles aus den Nähten.
Hätte da wirklich ein Paar Sachen zum abgeben.
z.b. SR1, dieses SR2, Star, Sperber, Simson Anhänger, Jawa 20, Jawa 555, Jawa 175, S50, Kr51, MZ RT 125/1 und jede menge Teile!!!
Also erst mal muss ich mein Berliner fertig machen und dann noch eine S51 vieleicht hätte ich dann zeit, wenn er noch nicht weg ist.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|