Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sr2 Bj.1963 Original????, Sr2 Bj.1963 Original????
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 12:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



Sr2 Bj.1963 Original????
Grüß euch!!!

Bin neu hier und heiße Andreas, bin 27 und komm aus NDH.

Habe da mal eine Frage, habe ein SR2 bekommen BJ.1963.

Bei diesem SR2 Sind aber Radnaben vom Sr1 verbaut, Plakette ist vorne angebracht, hintterrad Schwinge ist mit Gummibuchsen, und ein Aluständer verbaut.

Ist das original, oder wurde da was von verschiedenen Sr zusammen gesteckt???

Danke für die auskünfte
PME-Mail
Top
mephistho
Geschrieben am: 17.11.2009, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 2127
Mitglied seit: 21.04.2009



Am besten ist du machst einfach ein Paar Fotos und schon bekommst du eine "Mängelliste" biggrin.gif

Gruß Rene


--------------------
PME-MailICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.11.2009, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Andreas,

willkommen (stell dich und dein Moped doch mal in der Userecke vor).

Also der Sr2 (E bei BJ 63) ist definitiv verbastelt, bzw aus mehreren zusammengefügt.

Der Sr2E hatte Vollnaben, keine Gummi Federung mehr und auf den Naben sollte 63 SIMSON stehen.

Gruß Enno

(zeig nun mal ein Bild thumbsup.gif )


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 13:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



Gut, Bilder kommen heute Abend!!!

Schade dacht das ist original!!!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.11.2009, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nein, aber das sind teilweise gefragte Elemente - also wird sich sicher jemand zum Tausch finden _console.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 17.11.2009, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (andreas82 @ 17.11.2009, 12:54)
Sr2 Bj.1963 Original????
Grüß euch!!!

Bin neu hier und heiße Andreas, bin 27 und komm aus NDH.

Habe da mal eine Frage, habe ein SR2 bekommen BJ.1963.

Bei diesem SR2 Sind aber Radnaben vom Sr1 verbaut, Plakette ist vorne angebracht, hintterrad Schwinge ist mit Gummibuchsen, und ein Aluständer verbaut.

Ist das original, oder wurde da was von verschiedenen Sr zusammen gesteckt???

Danke für die auskünfte

Hallo,

ich tippe mal auf nen 57er der 63 einen neuen Rahmen der letzten Serie bekommen hat...
Da wäre die Motornummer interessant und die Rahmenplakette...
Was für ne Vordergabel ist verbaut?

Bilder wären ideal!

Mein Vorschlag wenn es so sein sollte wie ich vermute:

einen anderen Rahmen besorgen und alles wieder auf 57 rückbauen...

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 14:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



aber bj 57 gab es da schon aluständer???mmm

Wie gesagt Bilder kommen heute abend und dei nummern.
Habe auch eie
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 17.11.2009, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Der Aluständer ist aufgrund des moderneren Rahmens erforderlich gewesen... Ein Stahlständer paßt da einfach nicht dran!

Thomas.
PME-Mail
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 16:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



So hier nun die Bilder!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 16:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



nun noch die ander seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 17:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



und das gabs auch noch dazu!!! TRPT.Nr. 2327/54

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.11.2009, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Einiges deutet auf einen 57iger hin:

- Halbnabenräder (nicht SR1 die wären zu groß)
- Gummifederung
- Abblendschalter

Wiederum anderes spricht eher für einen SR 2 E
- großes Rücklicht
- Gepäckträger
- Kettenschutz
- Federung vorn (Gabel)
- Signalanlage (Hupe)

Ganz "Fremd" ist der Sattel der stammt vom Mofa SL1.

Die ganz genauen Detailisten finden sicher nochmehr.

Möchtest du einen fahrenden, gewachsenen Essi oder ein Original um jeden Preis?

Gruß Enno

PS: die Bedienungsanleitung ist auch heiß gesucht ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 17:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



eigentlich wollte ich ihn gar nicht behalten, meine vorlieben liegen bei iwl, mz
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 17.11.2009, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006





Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie in der DDR damals auf neue Modelle aufgerüstet wurde. Wie mein erster PC, der von 386 zum 486 und dann zum Pentium wurde.

Ich denke mal die Räder sind mit die einzigen Teile die der Modernisierung nicht zum Opfer gefallen sind.

Auch wenn Du auf MZ und IWL stehst, so eine kurze Runde zum Brötchen holen mit dem SR 2 ist auch ne feine Sache. rolleyes.gif

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
andreas82
Geschrieben am: 17.11.2009, 17:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2851
Mitglied seit: 17.11.2009



J,a dass glaube ich, nur ist der Bäcker nicht mal 10 Meter von meiner Haustür entfernt!!
Ne, ich kann nicht alles anmelden, und alles behalten bei mir bricht alles aus den Nähten.


Hätte da wirklich ein Paar Sachen zum abgeben.

z.b. SR1, dieses SR2, Star, Sperber, Simson Anhänger, Jawa 20, Jawa 555, Jawa 175, S50, Kr51, MZ RT 125/1 und jede menge Teile!!!


Also erst mal muss ich mein Berliner fertig machen und dann noch eine S51 vieleicht hätte ich dann zeit, wenn er noch nicht weg ist.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter