Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hohe Drehzahl
nilo87
Geschrieben am: 19.11.2009, 16:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2858
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo ich habe eine Simson S51 und habe folgendes Problem.

Und zwar nach ein bis 2km fahren fängt das Moped an die Drehzahl bis zum Anschlag zu erhöhen und bleibt dann auch so. Kann mir einer weiter Helfen?

Habe Vergaser gesäubert und gewechselt kein Unterschied.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 19.11.2009, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (nilo87 @ 19.11.2009, 16:38)
Hallo ich habe eine Simson S51 und habe folgendes Problem.

Und zwar nach ein bis 2km fahren fängt das Moped an die Drehzahl bis zum Anschlag zu erhöhen und bleibt dann auch so. Kann mir einer weiter Helfen?

Habe Vergaser gesäubert und gewechselt kein Unterschied.

Hallo,

mußt schon mal etwas genauer werden. Was passiert wann und wodurch. Tritt dein Problem nur beim Fahren auf oder auch im Standgas?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
nilo87
Geschrieben am: 19.11.2009, 17:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2858
Mitglied seit: 19.11.2009



Also wenn das einmal anfängt mit der Drehzahl dann ist das nur im Standgas. Fahren kann ich mit dem Moped normal aber so bald ich die kupplung ziehe zum schalten oder zum anhalten dann geht die drehzahl hoch
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 19.11.2009, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Geht die Drehzahl im Standgas von alleine hoch (Nebenluft) dann ist (sind) die Simmerringe an der Kurbelwelle zu 90% dran Schuld. Die lassen sich bei deinem Motor sehr leicht auswechseln, man braucht den Motor nicht zu zerlegen. Die restlichen 10% sind Undichtheiten am Vergaseranschluß. Der Zylinderfuß (Dichtung) wär auch ein Kandidat, aber eher sehr selten.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
nilo87
Geschrieben am: 19.11.2009, 17:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2858
Mitglied seit: 19.11.2009



Ja von ganz alleine dann wird es das wohl sein
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter