Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Nr. 2 lebt!, Wieder ein Neuer...
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.05.2010, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ein schöner Star, gut gemacht wink.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
LoneStar
Geschrieben am: 02.05.2010, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 151
Mitgliedsnummer.: 3375
Mitglied seit: 01.05.2010



Ja, wirklich sehr schöner Star.... und genau so soll meiner auch mal aussehen rolleyes.gif


--------------------
SR4-2/1 Bj.68
SR4-2/1 Bj.69
SR4-2/1 Bj.71
SR4-3 Bj.67
SL1 Bj.71
SR50 Bj.90
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 02.05.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Danke für das Kompliment. smile.gif


Hier noch das verbesserte Cockpit biggrin.gif :


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 02.05.2010, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Christoph , woran lag es ??? hmm.gif

Grüsse vom
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 02.05.2010, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Wirklich einer der schönsten Originalzustand Stars des Forums. Top.
_clap_1.gif _clap_1.gif

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.05.2010, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich muss mich dem anschliessen ! Toller Staribert ! thumbsup.gif _clap_1.gif
Was war nun der Auslöser des Problems ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 03.05.2010, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Ja, der Fehler war eigentlich nicht der Vergaser, sondern der Motor. Das Getriebeöl stank nach Sprit, also tippe ich ganz stark auf die zwar von mir erstmals selber gewechselten, aber sicher nicht richtig sitzenden Kurbelwellendichtringe, was auch das schlechte Laufverhalten erklären würde (zum Schluss ging bald nix mehr, weder kalt noch warm, weder mit Choke, noch ohne, egal wie der Vergaser eingestellt war).

Also wird der originale Motor alsbald neu gemacht (ich sitze quasi in den Startlöchern! wink.gif ), aber für die nächsten 2 Wochenenden (da liegt ja das UT drin, vielleicht auch für länger) wird es bei einem perfekt funktionierendem ( thumbsup.gif ) Austauschmotor bleiben müssen.

Ich tat es zwar nicht gerne, aber es soll ja nicht für immer sein, und der Originalität tut es ja trotzdem keinen Abbruch. wink.gif



mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 03.05.2010, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (schollega @ 03.05.2010, 16:10)
Nun ist es ne Bastelbude sad.gif

Ja Gunnar _console.gif , aber für ebay reicht es noch. wink.gif

Simson Star Spatz Schwalbe Habicht MZ RT ES Trabant Wiesel IFA Käfer Lanz Bulldog rararar laugh.gif laugh.gif in liebevolle Hände wegen Hobbyaufgabe abzugeben, Spaßbieter hören von meinem Anwalt... biggrin.gif


mfG Christoph














PS: Wie bei dir auch, Gunnar... alles nur Spaß. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 03.05.2010, 16:13
Zitat


Unregistered









Christoph da hast du ja was feines draus gemacht. Gefällt mir dein neuer Star, ich find die alten Blinker einfach nur genial.

Grüße
Max
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter