Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrzeug Elektronik, Ausfall Rück-und Bremslicht
Blaster
Geschrieben am: 24.11.2009, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 2013
Mitgliedsnummer.: 2257
Mitglied seit: 21.05.2009



Um es vorweg zu nehmen von Fahrzeugelektrik habe ich keine Ahnung _uhm.gif

Ich habe an meinem S51 kein Brems – und Rücklicht mehr.
Das Fahrzeug hat ein 6 Volt Bordnetz und ist alles im Orginalzustand.
Angefangen hat alles damit dass das Rücklicht nicht mehr funktionierte.
Jetzt geht aber auch das Bremslicht nicht mehr. Die Glühbirnen habe ich schon überprüft die sind in Ordnung. Habe auch schon mal das Zündschloss getauscht, das bringt aber auch nichts. Blinker gehen auch nur kurze Zeit, dann ist die Batterie leer. Das liegt an der Grundplatte die verursacht irgendwie einen Kurzschluss der die Batterie entleert.
Ich habe die Grundplatte schon mal raus gebaut, und dabei festgestellt die Grundplatte wenn sie mit dem Fahrzeug in Berührung kommt einen Kurzschluss verursacht.
Ich finde auch keine Durchgescheuerte Stelle an den Kabeln
Also nach Schaltplan ist eine Spule für Brems- und Rücklicht zuständig. Wie kann man feststellen ob die nun Defekt ist?
Der Hauptscheinwerfer funktioniert jedenfalls, ist ja auch eine andere Spule.

Kann mir da jemand weiterhelfen, denn ohne Rücklicht zu fahren ist mir etwas zu Gefährlich und das nicht nur für mich
PME-Mail
Top
Jawa Fahrer
Geschrieben am: 03.12.2009, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2296
Mitglied seit: 02.06.2009



Ich weiß auch nicht weiter _uhm.gif
Schmeiß den Schrott weg und hol dir ein SR2, die haben kein Bremslicht ach so Blinker ist auch nicht laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Viele Menschen reden nicht mehr miteinander,


sondern nur noch übereinander...............



<span style='font-family:Arial'>bärtige</span>[SIZE=7][/SIZE]
PME-Mail
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 03.12.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Miss mal die Spannung der Rücklicht- und Ladespule am aus dem Motor kommenden Kabel fürs Rücklicht. (grau/rot) smile.gif

Oder du hast einen Kabelbruch nach hinten wink.gif

Ob die Ladeanlage kaputt ist weiß ich nicht, aber die Schlusslichtdrossel ist dort doch integriert soweit ich weiß.

LG Hannes smile.gif


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.12.2009, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Jawafahrer : Der Beitrag bringt Blaster garantiert weiter ... dry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 03.12.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Wenn die Grundplatte einen Kurzschluss verursacht würde ich mal nicht von einem Kabelbruch ausgehen... rolleyes.gif Ich würde auf die Ladespule tippen, da diese ja für Rück- und Bremslicht und die Akkuladung zuständig ist und all das ja bei dir nicht zu funktionieren scheint. Ansonsten könnte es natürlich auch an der Ladeanlage mit Drossel liegen, das stimmt. Ich würde empfehlen, alle relevanten Kabelverbindungen mal durchzumessen.

Gruß, Clemens

@Jawafahrer: Top, Beitag des Jahres!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.12.2009, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



ich würde eher empfehlen, das du dir einen Fachmann suchst, der dir weiterhelfen kann. Ich bezweifle ernsthaft, das du einen Schaltplan lesen kannst, geschweige mit einem Meßgerät umgehen kannst.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Jawa Fahrer
Geschrieben am: 05.12.2009, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2296
Mitglied seit: 02.06.2009



ja nu dann einfach mal zum fachmann !!!


--------------------
Viele Menschen reden nicht mehr miteinander,


sondern nur noch übereinander...............



<span style='font-family:Arial'>bärtige</span>[SIZE=7][/SIZE]
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 05.12.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Dann solltest du einfach NICHTS schreiben. Deshalb gibt es ja den auf den ersten Blick primitiven, aber sehr sinnigen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mach die Klappe halten!" wink.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.12.2009, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Dem schliesse ich mich an .


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter