Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem: Zündung einstellen, S51 Elektronik 12V
EsserHannes
Geschrieben am: 07.12.2009, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Hallo Leute,

ich habe gestern meine Zündung eingebaut und festgestellt, dass auf der Grundplatte garkeine Markierung zu sehen ist.

Auf dem Motorengehäuse (vorher Unterbrecherzündung) ist eine Markierung zu sehen, auf meinem rosa Elektronik-Polrad ebenfalls.

Gestern hab ich es einfach eingebaut wie es so halbwegs passt, aber der Motor will nicht so richtig seine Leistung entfalten...ich tippe mal auf Falsch eingestellte Zündung.

Wie stell ich jetzt die Zündung ohne Markierung ein _uhm.gif

Vielen Dank und Hoffnung im Vorraus

LG Hannes smile.gif


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 07.12.2009, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Such dir mal die große Pollücke im Polrad - das ist der Punkt, der am Geber das Auslösen des Zündpunktes verursacht.
An dieser Lücke ziehst du genau in der Mitte einen Strich/machst du eine Markierung. Beim Geber ziehst du auch genau mittig einen Strich, egal ob an der "Oberkante" oder auf der Grundplatte. Dann baust du die Grundplatte wieder ein (lose) und schiebst das Polrad mit der KW auf die Kurbelwelle - jetzt das Polrad auf Zündstellung (1,8mm vor OT) bringen (müsste glaub ich die Markierung sein...) und schließlich die Grundplatte so drehen, dass der Strich vom Geber genau am Strich der Polradlücke steht - dabei aufpassen, dass du das Polrad währenddessen nicht verdrehst.

Hoffe das war jetzt verständlich genug, wenn nicht, dann mach ich nochmal eine Skizze... wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 07.12.2009, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Könntest du mir bitte auf diesem Bild beide Markierungen draufmachen?

Vielen Dank im Vorraus

Hannes smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 07.12.2009, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Klaro. wink.gif
Am Polrad muss du eben nach der großen Lücke suchen.
Du kannst die Markierung auch außen am Polrad und unten an der Grundplatte machen, Hauptsache du kannst sehen, ob sich beide übereinander befinden.

Gruß, Clemens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter