Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Wie lange gebaut
mr.basty
Geschrieben am: 25.11.2009, 23:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Wie lange wurde der SR2 und SR2e wirklich gebaut ? Ich habe gelesen, daß die Produktion 1964 eingestellt wurde. Es werden aber immer wieder welche angeboten, die 67 oder 68 gebaut worden sein sollen. Ich habe gerade einen SR restauriert, bei dem steht 1974 auf dem Typenschild. Kennt sich jemand damit aus ? Danke !
PME-Mail
Top
robbee
Geschrieben am: 25.11.2009, 23:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 2678
Mitglied seit: 15.09.2009



Hallo,

diese Informationen findest du hier:

klick: http://www.ddrmoped.de/typ/simson/sr2/wissenswertes

Weitere interessante Infos zu diesem Thema findest Du mit der Suchfunktion. Und noch ein Tipp:

Stell dich doch mal vor, da freuen sich die User hier.

Einen schönen Abend und Grüße aus Berlin

Rob. wink.gif
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 26.11.2009, 13:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Erst mal vielen Dank für Deine Info. Ich denke da gibt es nicht viel vorzustellen. Ich bin in meiner Jugend praktisch mit dem SR2 aufgewachsen(80er Jahre), da mein Opa immer welche hatte und immer Geschäfte mit den Mopeds und den Ersatzteilen machte. Leider hatte Opa zwei linke Hände und so musste ich schrauben. Was früher blöde Schufterei war, macht mir heute eben Spaß und so hab ich angefangen alte Restbestände wieder schön zu machen. Ein SR ist fast fertig, ein zweiter in Arbeit und Nummer 3 und 4 fast zusammengetragen. Aber wer diese Mopeds zusammenbaut weis, dass immer noch was zu tun ist.
PME-Mail
Top
JimPanse
Geschrieben am: 26.11.2009, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2769
Mitglied seit: 15.10.2009



Ja 64 war Schluß.
Die sind aber dann nur noch mit einem Ersatzrahmen ausgestattet worden. Also alles was nach 64 ist. Da steht nur das Baujahr vom Rahmen drauf. wink.gif Teile sind dann schon älter gewesen. Denn Ersatzteile bzw. Rahmen wurden bis 75 hergestellt.

Zeige doch mal Bilder von den Essis.

Edit: Mensch Rob du hattest ja einen Link dabei. Da steht ja alles. laugh.gif


--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 26.11.2009, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Ich muss erst noch Bilder machen, hab im Moment nur eins, was ich meiner Schwester gemacht habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 26.11.2009, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wo genau kommst Du her?Landkreis Ohrekreis ist nicht allzu weit von SAW weg huh.gif

Hast Du auch original restaurierte SR oder nur so aufgepimpte?

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Dieser orange-schwarze SR war mein erster Versuch. Meine Schwester wollte ihn eventuell übernehmen, daher die etwas fröhlichere Farbe (lamborghini-orange). Der zweite, bei dem ich jetzt bei bin, wird originalfarben. Schwarzrot (Ral 3007) soll dem originalen Maron am nächsten kommen. Die Lackteile sind fast fertig.
Aus der Nähe (ca 10 km) von Haldensleben komme ich. Danke der Nachfrage.
Einen freundlichen Gruß
Anni
PME-Mail
Top
JimPanse
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2769
Mitglied seit: 15.10.2009



QUOTE (mr.basty @ 26.11.2009, 20:09)
Der zweite, bei dem ich jetzt bei bin, wird originalfarben. Schwarzrot (Ral 3007) soll dem originalen Maron am nächsten kommen.

Hier hast du mal was zu deiner Ral-Nummer.

Aber ist ja sowieso zu spät. sad.gif


--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Ich werde wohl damit leben müssen, das er nicht 110 % original wird, aber auf jeden Fall ist wieder ein SR2 aus dem Schrott gerettet. Vieleicht hat ja auch später noch mal jemand Lust die Farbe noch originaler zu machen.
Einen freundlichen Gruß
Anni
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Auch wenn der Essi nicht ganz original ist, er hat auf alle Fälle etwas! Ich finde den gar nicht so übel. Ein paar Gabelbleche und ein anderen Sattel dran und der sieht richtig toll aus!

Gruß Konstantin
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 26.11.2009, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Vielen Dank! Für den Orangen sind noch Gabelbleche, Motorbleche und Werkzeugkasten vorhanden. Die werden auch noch irgendwann angebaut.
Einen freundlichen Gruß
Anni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter