Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star anmelden
karl marx
Geschrieben am: 26.11.2009, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, da ich in zwei Wochen meine Fahrerlaubnis bei der DKRA abholen darf wird es langsam wirklich Zeit eine Allgemeine Betriebserlaubnis zu beantragen. Brauche ich diese bei einer Polizeikontrolle überhaupt ? Mein Freund führ auch nur die Versicherungskarte und die Fahrerlaubnis mit. Nun kommt mein eigentliches Problem. Der originale Motor vom Star ist nach ca. 34000 Kilometer ziemlich am Ende. Nun habe ich einen noch sehr gut funktionierenden Habicht Motor eingebaut welcher irgend wann mal gegen den regenerierten Star Motor ausgetauscht werden soll. Muss ich nun die Motornummer vom Star oder vom Habichtmotor angeben. Interessiert das überhaupt jemand ? Oder gibt es schon wegen dem einen Gang mehr Probleme ? Ich wollte nicht für beide Motoren eine ABE beantragen, das ist mir schlicht weg zu teuer. In der Theorieprüfung gibt es ja die Frage was zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, dem nach dürfte es bei einem Austauschmotor keine Probleme geben. Ich hoffe Ihr könnt mir diese Frage beantworten.



Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 26.11.2009, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Das KBA will keine Motornummer wissen wenn Du eine neue ABE beantragst.
Fahrgestellnummer reicht aus.

Edit:Sei froh über den 4.Gang...
PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 26.11.2009, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, also einfach drei Gänge eintragen und gut ist ? Wenn ich mich doch mal da zu entschließe 25 Watt Licht einzubauen ist dies auch kein Problem ?


Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 26.11.2009, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Beim Beantragen der Papiere gibt man die Daten des Originalzustands an.

Zulässige Umbauten sind dann entweder sowieso erlaubt, oder werden auf diese "originalen" Papiere eingetragen.


--------------------
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 26.11.2009, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (karl marx @ 26.11.2009, 16:26)
Hallo, also einfach drei Gänge eintragen und gut ist ? Wenn ich mich doch mal da zu entschließe 25 Watt Licht einzubauen ist dies auch kein Problem ?


Mit freundlichen Grüßen Karl Marx

Ja,gib einfach 3Gang an,hab ich auch so gemacht obwohl ich 4 Gang fahr.
Das interessiert doch kein Schwein...
PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 26.11.2009, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Noch mal Hallo, was soll man bei: „ Alle Angaben gemäß Typenschild“ rein schreiben ? Die zulässige Gesamtmasse von 230 kg ?
Mein Rahmen ist ein Ersatzrahmen von 1979. Ich hoffe das ist nicht schlimm.

Alle anderen angaben müssten so aussehen:

Reifengröße: 2,75x16

Leistung Scheinwerfer: 15 Watt Bilux

Blinker: Ja

Anzahl der Gänge: 3

Aufbau Lenkerform : flach

Zündung: Schwunglicht

Starter: Kick

Schaltungsart: Fuß

Sitze: Doppelsitz

Rückspiegel: 1, links

Batterie: 6 Volt 4,5 Ah

Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h

Signalhorn: mit

Datum: (freiwillig)


Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 26.11.2009, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Bei "Angaben gemäß Typenschild" hab ich immer IFA Kombinat VEB Fahrzeugbau und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl geschrieben.
Ging bis jetzt immer.
PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 26.11.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Guten Abend, danke für eure Antworten ! Klappt das auch alles wenn ich erst 16 bin ? Oder muss ich unbedingt meine Eltern anmelden.


Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Na eigendlich brauchst du doch nur zu unterschreiben und die Adresse angeben. Bezahlen musst du ja dann per Nachnahne, insofern dürfte es da keine Probleme geben.
Das mit dem Typenschild kann man glaube ich auch freilassen.


--------------------





PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Nein, leider nicht. My WebpageKLICK
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 26.11.2009, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Ich kannte das noch anders. Schrieib doch einfach FAJAS oder so rein.
Sieht man es jedoch als Entscheidungsfrage, obwohl kein Fragezeichen vorhanden ist,
könnte man auch einfach ja oder nein reinschreiben. hmm.gif


--------------------





PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 05.12.2009, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, die Papiere sind gestern angekommen. Es hat alles wunderbar geklappt und ging sehr schnell. Danke auch hier noch mal an SimsonSammler1234 der mich sehr gut per PN beraten hat. Ich bin etwas enttäuscht von der ABE weil noch nicht mal meine Fahrgestellnummer oder mein Name drauf steht. Die Daten die jetzt drauf stehen kann man fast alle genau so gut auf dem Typenschild nachlesen.


Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 05.12.2009, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Eigendlich sollte die vorne unter der Typenangabe drauf stehen. wink.gif


--------------------





PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter