Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Welchen Vergaser zum s60 Motor
simsonenduro
Geschrieben am: 28.11.2009, 23:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2876
Mitglied seit: 28.11.2009



Hallo,
ich will mir meine zweite Simson aufbauen!
Doch ich weiß nicht welchen Vergaser ich am besten
für einen s60 motor nehme.(Soll auch ein bißen Leistung bringen)

Danke im Vorraus für alle Antworten


--------------------
Fuhrpark : Simson s60 Enduro

Polizist : Haben Sie die Geschwindigkeits Kontrolle Nicht gelesen?
Ich : Was den bei dem Tempo auch noch lesen!
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:10
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Für einen 60ccm Zylinder kannst du z.B. einen normale BVF 16N3-5 nehmen. Dieser Vergaser ist original an der S70 verbaut. Es gibt aber auch BVF "Rennvergaser" mit 19mm Durchlass und haben die original Optik. Man sollte immer Hinterkopf behalten, das weder ein 60ccm Zylinder noch so ein Rennvergaser im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind.

Mehr Kanäle im Zylinder bringen einen Leistungszuwachs. Ganz so einfach ist das aber nicht. Um die optimale Leistung zu erreichen müssen die Komponenten Zylinder, Vergaser und Abgasanlage aufeinander abgestimmt werden.


@Siebenson
Bitte keine sinnlosen Kommentare! Dann sag lieber gar nichts dazu!


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
simsonenduro
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2876
Mitglied seit: 28.11.2009



Danke

So also meine bisherige Teile Liste:Big Bore Kurbelwelle mit Honda Silberlager
S 60 : Zylinder , Zylinderkopf mit Kolben
( wenn es geht 4 Kanal )
Vergaser BVF 16N3-5
Bessere Vorschläge zu mir!!!!!

fG


--------------------
Fuhrpark : Simson s60 Enduro

Polizist : Haben Sie die Geschwindigkeits Kontrolle Nicht gelesen?
Ich : Was den bei dem Tempo auch noch lesen!
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:23
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE
Es wird hier Unfug betrieben!

Wenn du der Meinung bist, dann schreib auch was vernünftiges dazu und nicht solchen Unsinn.

QUOTE
Wie kannst Du angesichts dessen meine Beiträge sinnlos finden...

Weil deine Aussagen Quatsch waren. Sollte aber eigentlich auch jeder erkennen, der sich mit der Materie etwas auskennt (und das sollte man können, wenn man mit "frisieren" anfängt).


Ich frag mich, was du bei 60ccm mit einer Big Bore Kurbelwelle willst? Da reicht doch eine normale S70 Kurbelwelle aus, von mir aus auch eine verstärkte S70 Welle.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Dave
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



@Simsonenduro:

Mach das was ich dir geschrieben habe!


QUOTE
Ich frag mich, was du bei 60ccm mit einer Big Bore Kurbelwelle willst? Da reicht doch eine normale S70 Kurbelwelle aus, von mir aus auch eine verstärkte S70 Welle.


Falsch!!!
Verstärkte S70 Welle rolleyes.gif

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein ordentlicher 60er muss so gehen.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:41
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Dave @ 29.11.2009, 01:34)
Falsch!!!

Wenn du was besseres weißt, dann sag's auch! Dein Video nützt niemandem etwas.

QUOTE
Verstärkte S70 Welle rolleyes.gif

Natürlich gibt's sowas! Oder sollte ich lieber sagen "Sport-Kurbelwelle"?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Dave
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Das hab ich nicht gemeint.Sportwellen gibt es freilich,siehe die MZA "Wellen".
Aber,für den 60er reicht die S51 Welle aus,eine S70 macht da nicht viel Sinn.
Diese ist auf die 70er Kolben gewuchtet,die 51er Welle passt da besser.

Wenn man eine gute Kurbelwelle will,sollte man sich an Langtuning wenden.
PME-Mail
Top
Blanik
Geschrieben am: 29.11.2009, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 1970
Mitglied seit: 07.03.2009



Hallo lieber Fuchs,

ich hätte mir schon ganz gerne die Beiträge des S-U durchgelesen, um dann von mir aus zu entscheiden, ob sie Unfug, Quatsch oder sinnlos wären! Das traue ich mir schon zu. Gruß,

Thorsten

PME-Mail
Top
simsonenduro
Geschrieben am: 29.11.2009, 12:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2876
Mitglied seit: 28.11.2009



Hallo,
also mal zusammen gefasst keine Big Bore Kurbelwelle sondern entweder
normal s51 oder s70.Was sagt ihr zu Honda Silberlager?Gibt es noch andere
Tuningteile die man verbauen kann?Nimmt der Enduroauspuff Leistung ?
Oder gibt es noch andere Empfehlenswerte?

MfG simsonenduro


--------------------
Fuhrpark : Simson s60 Enduro

Polizist : Haben Sie die Geschwindigkeits Kontrolle Nicht gelesen?
Ich : Was den bei dem Tempo auch noch lesen!
PME-MailICQ
Top
Ramirez
Geschrieben am: 29.11.2009, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Auch wenn´s OT ist und hier garnicht reinpasst:

Ich denke, S-U´s Kommentare waren auf die Zulässigkeit solcher "Aktionen" im Reich der StVZO bezogen, die ja nunmal unumstrittten NICHT gegeben ist. Letztenendes muss jeder das Risiko für sich selbst in Kauf nehmen bzw. abwägen; ob ein solches Forum wie dieses hier eine korrekte Plattform dafür ist, sei ebenso dahingestellt, ich finde es passt hier nicht rein.

Ihr Mods/Admins solltet euch aber mal auf ne klare Linie einigen. In der Quasselecke ist der Werkstatt-Thread wegen einer "Tuning-Bremse" geschlossen worden, hier wird munter weiterdiskutiert. Was denn nun??? Der Admin sagt ja, ein Mod sagt nein?

Denkt mal drüber nach...


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 29.11.2009, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Simsonenduro,wie du sicher merkst ist Tuning hier nicht unbedingt das Primäre Thema.Im zb. Simsonforum.net ist es ein tragendes Thema und die Problematik 60 ccm ist dort in allen Varianten schon mehrfach ausdiskutiert worden. Man könnte zum Thema Tuning noch wesentlich mehr schreiben und auch informative Bilder einstellen.Ich unterstütze nur noch Motorentechnisch Simsoncross fahrer und ein Team zum 50ccm 12h Rennen also nur ausserhalb der STVO.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
simsonenduro
Geschrieben am: 29.11.2009, 16:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2876
Mitglied seit: 28.11.2009



Danke
was für einen Vergaser hast du an dem Motor dran?


--------------------
Fuhrpark : Simson s60 Enduro

Polizist : Haben Sie die Geschwindigkeits Kontrolle Nicht gelesen?
Ich : Was den bei dem Tempo auch noch lesen!
PME-MailICQ
Top
andi2
Geschrieben am: 29.11.2009, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,es ist ein 22er BVF (MZ) Vergaser.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.11.2009, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ramirez, das Team ist sich da schon einig. wink.gif

Es ist 1. ein weites Feld. andi2 schreibt klipp und klar mit Sachverstand "ausserhalb der STVO", "Sport". Und ich weiss, dass ers bringt. thumbsup.gif

Einen dokumentierten, unzulässigen Umbau eines Alltagsfahrzeugs wollen wir hier nicht.
Dahingehend nehme ich auch S-U`s Kommentare. Er weiss berufsmässig, was sein darf und was nicht.

Diskutieren kann man viel, es sollte jedoch mit Sachverstand stattfinden und sich innerhalb der gesetzlichen Regelungen befinden, denn dieses Forum ist öffentlich!!
Ich möchte nicht öffentlich mitverfolgen, wie Einer sich mit Unverstand eine Gurke bastelt und sich damit um einen Baum wickelt!! Das mag weit hergeholt erscheinen, bringt es aber auf den Punkt.

Ausserdem macht das Mod-Team und der Admin das Alles nebenher und wir sind halt auch nur Menschen. Es passieren dort damit auch Fehler. Ich kann mich erinnern, selbst einen Fred dichtgemacht zu haben (in Rage laugh.gif ), den ich hinterher wieder geöffnet und mich entschuldigt hab. Passiert. wink.gif

Sehts also locker wink.gif _console.gif



--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.11.2009, 17:45
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Blanik @ 29.11.2009, 12:15)
Hallo lieber Fuchs,

ich hätte mir schon ganz gerne die Beiträge des S-U durchgelesen, um dann von mir aus zu entscheiden, ob sie Unfug, Quatsch oder sinnlos wären! Das traue ich mir schon zu. Gruß,

Thorsten

Wenn ich die Kommentare stehen gelassen hätte, hätte ich gleich das gesamte Thema löschen können. Kannst gern S-U anschreiben und ihn fragen, was er geschrieben hat.

Ich finde Tuning ist ein hoch interessantes Thema, grad was Motoren-Tuning anbelangt. Um Modifikationen vornehmen zu können muss man jedoch ganz genau wissen, wie das System funktioniert. Und das ist das Problem, es wollen zu viele unqualifizierte Leute irgendwelche Umbaumaßnahmen machen. Das das Ganze nichts auf der Straße zu suchen halt sollte auch klar sein, darauf habe ich bereits hingewiesen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter