Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2e Linierung
SEIFI
Geschrieben am: 01.12.2009, 13:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 2578
Mitglied seit: 15.08.2009



Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand bei den Maßen der Linierungen helfen kann.

Erstmal generell die ungefähre Breite der Linien und dann wo die Linien lang verlaufen.

Gibt es da Bilder mit Zentimeterangaben evtl.?

MfG Christian
PME-Mail
Top
basti1971
Geschrieben am: 01.12.2009, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo Christian ,

ich bin auch gerade dabei mein SR 2 schön zu machen...,

hab im WWW schon so viel gefunden...

Schau man hier, das ist doch was du gerade suchst ???

http://www.galepp.com/frame-d/frameset-oldtimer-d.htm

Viel Spaß sagt Basti1971 thumbsup.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
SEIFI
Geschrieben am: 01.12.2009, 13:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 2578
Mitglied seit: 15.08.2009



na das sieht doch sehr hilfreich aus!

Vielen DANK!
PME-Mail
Top
basti1971
Geschrieben am: 01.12.2009, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo Christian ,

da freu ich mich wenn ich dir helfen kann..., mach doch mal paar Fotos rein. _clap_1.gif

Und schreib mal wie du das so hin bekommen hast...

Na dann viel Spaß Basti1971 thumbsup.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 01.12.2009, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Die Angaben dieser Homepage fand ich auch gut und habe mich auch daran orientiert und immer wieder mit meinem originalen verglichen.

Kann ich nur empfehlen.


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 01.12.2009, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Na da freut sich unser Uwe aber, dass er helfen konnte laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.12.2009, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (mobiler4 @ 01.12.2009, 20:13)
Na da freut sich unser Uwe aber, dass er helfen konnte laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß Tony

Seh ich auch so thumbsup.gif und basteluwe hat da noch mehr auf seiner Seite thumbsup.gif Nicht nur Essie-bezogen. wink.gif

Ich freue mich, dass wir ihn hier als User haben thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 15.01.2010, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo Jungs,

ich habe ein Problem und Ihr könnt mir sicher helfen. Mein Linierer kommt mit der Vorlage für den Kettenschutz nicht klar. Er bzw. Sie hat das schon öfter gemacht udn versichert mir, dass der (kleine) Kettenschutz vom Sr2E nicht so liniert wird wie ich es ihr gesagt habe. Ich hatte mir hier im Forum den Einen oder Anderen angesehen aber sie meint das geht anders.

Hat jemand für mich ein aussagekräftiges Bild wie der Kettenschutz def. org. liniert wurde? Wie gesagt der mit der kleinen Schraube rolleyes.gif

Wäre für ne sofortige Hilfe dankbar denn kann sie das am We, während ich in Schneeurlaub nach Auerbach fahre, fertig machen laugh.gif

lieben Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hey Tony,

Da fällt mir spontan der SR2E vom Strassenmeister Rico ein.Der hat so einen KS.
Da ist nur außenrum eine Linierung.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Danke Toni, den hab ich mir auch angesehen und da meint sie, dass die nur auf den Sicken liniert werden und ich denke Rico hat es richtig gemacht nämlich außen kpl. rum, oder? hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



schaut mal ich hab nu diese Beiden hier gefunden und der neu lackierte ist der von Rico und der sieht anders liniert aus hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



so nu der neu Lackierte.

Achso noch was, sie behauptet die Linien unten am Federkasten sind rund und nicht wie hier ersichtlich, eckig ohmy.gif

Ich muß trotzdem sagen: ich denke sie hat unrecht aber andererseits hat sie das schon oft gemacht und Kunden haben sich auch schon bei ihr in der Werkstatt drüber gestritten und ich will sicher gehen. Was meint Ihr dazu hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Die Linierung ist so korrekt außen rum und der Keil mit Wölbung.

Das hab ich so jedenfalls auch schon gesehen, die blaue Variante kenne ich wiederum nicht.

Gruß Enno



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:20
Zitat


Unregistered









@ mobiler4


Zum Schutzblech kann ich leider nix sagen, weil ich nicht so eines habe.

Aber beim Federkasten müssen die Ecken rund sein und beim hinteren Schutzblech müssen die beiden Striche in einer Spitze enden und auf der linken Seite die Ecken ebenfalls rund, aber hier im Bild ist alles falschherum.

Die Striche auf den Foto befindelichen Werkzeugkasten sehen ziemlich schlampig aus.

Das ganze Schutzblech ist ech versaut worden ph34r.gif

Edit:

Holla, bei meinen federkasten sind die unteren Ecken ja rechtswinklig. _uhm.gif

Grüße vom Sachswolf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
SR dummy
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hier unsere 3 Originalvarianten. Ich hoffe man sieht es.

Liebe Grüße Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter