Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuning-Auspuff für S51 mit ABE
Steppenwolf
Geschrieben am: 10.07.2006, 11:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 18.06.2006



Hallo,

ich baue gerade meine S51 auf Streetfighter um. Könnte mir jemand sagen, welchen Tuning-Auspuffe mit ABE geliefert werden, damit man ihn eintragen kann. Hier besteht nämlich das Problem, das die Ordnungshüter in grün-weiß zu viel Langeweile haben und alle Fahrer von Gefährten aus Suhl oder Zschoppau zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" anhalten und teilweise schikanieren. Meistens geben sie auch nicht aud, bis sie was gefunden haben.


--------------------
Es grüßt

Christian
PME-Mail
Top
Marco76
Geschrieben am: 10.07.2006, 18:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Kurz gesagt - den gibt´s nicht (ist mir jedenfalls nicht bekannt).

Oder du nimmst einen Sporti in Serienoptik mit 32mm Krümmer (z.B. bei RZT)

Mit ABE wirst du wohl kein Glück haben
PME-Mail
Top
Hermann
Geschrieben am: 10.07.2006, 19:35
Zitat


Unregistered









nichts! alles was leistungssteigernde Teile sind, gibt es nicht mit ABE
Top
Steppenwolf
Geschrieben am: 10.07.2006, 19:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 18.06.2006



Es gibt doch sonst für alles mögliche ABE's und es fahren tausende getunte Simmis hier in Deutschland. Dann wird es wohl irgendwo einen verdammten legalen Tuning-Auspuff geben. Trotzdem erst einmal danke. Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar.


--------------------
Es grüßt

Christian
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 10.07.2006, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



hi
von langtuning gibts den AOA1 der hat original optik und bringt auf nem 50er stino zylinder 15 prozent mehr. hab mich da mal erkundigt. also das wären dann statt 3,7 PS 4,1 PS.
Ich glaub das checken die Herren in grün nicht wenn du den dran hast.
Kauf dir was größeres wenn du unbedingt schneller fahren willst. Tuning ist kacke weil du damit nur den motor kaputt machst. Aber ist ja deine Entscheidung.


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Steppenwolf
Geschrieben am: 11.07.2006, 11:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 18.06.2006



Hallo,

ich selber fahre ne ES 125 und ne RT/3. Das Mopped ist für meinen Bruder, der im Januar 16 wird und sich bis dahin ein cooles Gefährt zusammenschrauben will. Mir geht es eigentlich darum einen Auspuff zu finden, der einfach nur cool aussieht ordentlich knattert und kaum die Leistung steigert. Es muss doch irgend einen passenden Auspuff geben, den man eintragen kann.


--------------------
Es grüßt

Christian
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.07.2006, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



_clap_1.gif biggrin.gif
Bruder wird 16 hat Fahrerlaubnis und kann sie gleich wieder abgeben. biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 22.08.2006, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Wenn du ihm Langfristig ne Freude machen willst dann bau den s-51 schön Original auf!

wenn ein Auspuffknattert fehlt da irgend ein dämpfer - weniger staudruck und frischgasverluste - weniger leistung-mehr spritverbrauch-höherer verschleiß!

Tuning an Mopeds is SCHEISSE !

1. der Verschleiß nimmt zu

2. dadurch werden mopeds imemr seltener

3. wenn dein bruder nen unfallbaut (auf unverschuldet) und da nurn spiegel odersowas ohne abe dran is dann is der automatisch schuld - und das kann sehr teuer werden...

4.wenn er auf flipperautomaten steht dann kauf ihm ne 80er zwibacksäge oder sowas...

5.mach den motor richtig (dichtungen,simmeringe,lager... neu) und hör mit den tuningmist auf...

sry


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 25.08.2006, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hey steppenwolf mit dem thema tuning stößte bei ddrmoped.de auf granit biggrin.gif

probiers mal bei simson-umbau.de


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Ratte
Geschrieben am: 26.08.2006, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



versuchs bei simsonforum.net


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter