Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser KR 51
Storch
Geschrieben am: 03.12.2009, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 620
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Gibt es eine Erkenntnis, ab welcher Rahmennummer von NKJ 153-5 auf 16 N 1-1 umgestellt wurde? Beim KR 51 H gab es sicherlich beides. Beim 51 F nur der 153-5? Laut dieser Tabelle. Den 16 N 1-5 muss man definitiv ausschliesen, oder?

Jens


--------------------
KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 03.12.2009, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Ich würde eher tippen, dass es bei der H beides gab und bei der F dann schließlich komplett auf den 16N1-1 umgestellt wurde.
Habe eine 1965er F mit Dreiecksflansch am Zylinder. Verbauter Vergaser ist der 16N1-1.

Gruss
Daniel
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 03.12.2009, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



... und der 16N1-5 gehört zum Motor M53/1 mit der langen Ansauganlage der KR51/1, am M53 ohne /1 nicht zu verwenden.


--------------------
PME-Mail
Top
Bastelbasti
Geschrieben am: 26.02.2010, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 260
Mitglied seit: 27.04.2006



Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen deswegen habe ich es hier mit rein geschrieben, passt ja auch thematisch.

Es geht um den Vergaser für die KR51/2 den 16N1-12 ich habe gerade Zwei Hauptdüsen á 215er mit 67er Düseneinsatz.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Welche ist nun für den 16N 1-12 und wieso hat der eine mehr Nebenlöcher?

Danke für die Antworten!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
KR 51/2 E Bj. 1984 Voll-restauriert
SR2 E Bj. 1952 sehr gut erhaltener Originalzustand
ETZ 250 Bj. 1988 "reisetauglich von Gera bis nach Finnland"
Tatran S125 Bj. 1968 alles original und Hingucker
DKW RT 175 Bj. 1957 schöner restaurierter Zustand
IFA RT 125/2 Bj.1957 "Winterprojekt 2015"
PME-MailICQ
Top
Bastelbasti
Geschrieben am: 28.02.2010, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 260
Mitglied seit: 27.04.2006



Hat keiner ne Ahnung ??


--------------------
KR 51/2 E Bj. 1984 Voll-restauriert
SR2 E Bj. 1952 sehr gut erhaltener Originalzustand
ETZ 250 Bj. 1988 "reisetauglich von Gera bis nach Finnland"
Tatran S125 Bj. 1968 alles original und Hingucker
DKW RT 175 Bj. 1957 schöner restaurierter Zustand
IFA RT 125/2 Bj.1957 "Winterprojekt 2015"
PME-MailICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 28.02.2010, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Basti hmm.gif _uhm.gif ,

der Düsenstock mit 1 x 2mm Bohrung ist älter als der mit 2 x 1 mm Bohrungen.
Frag jetzt bitte nicht nach dem Herstellungsjahr.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter