SR1 Teile Wertschätzung, Schnell und nur ungefähr!
Toni |
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Hallo! Bräuchte mal einige Schätzpreise von SR1 teilen! Will den Preis drücken. Ist nicht alles schrott, aber auf Bildern ist das immer schlecht zu erkennen. Also: Kettenschutz Werkzeugfachdeckel 40€ Unterbrecher Kondensator Reifen, Schläuche, Felgenbänder 50€ Speichen 40€ Naben Federelemente Vorn 24€ Lenker verchromen 30€ Schutzbleche Sattel vom 55er Sattelstütze Luftpumpe Klingel Ihr müsst nicht alles wissen, könnt auch nur schätzen oder stark voneinander abweichen, ich nehme dann den Mittelwert. Mit meinem Verhandlungsgeschick kombiniert rechne ich so mit 350 - 390€ Hoffentlich spielt der Verkäufer mit...
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hottekob |
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Hi Toni, Ich denke meine Preisliste hilft Dir nicht viel weiter aber wir versuchen es mal. Kettenschutz Der ist ja vorhanden und muss aufgearbeitet werden. Werkzeugfachdeckel War jetzt in eBay für ca. 40€ (Nachfertigung) Unterbrecher kriegste laufend bei mehreren Anbietern. Kondensator gilt auch für Kondensator Reifen 2 Reifen 2 Schläuche 2 Felgenbänder ca. 50 € Speichen 2 Sätze Speichen ca. 40 € Naben Naben nur bei eBay Federelemente Vorn 2 Federelemente vorn = 24 € Lenker verchromen ca. 30 € Schutzbleche ist doch vorhanden Sattel vom 55er nur auf Teilemärkte purer Goldstaub Sattelstütze einschließlich Sattelstütze Wenn alles Top werden soll, kannst Du mit 1.500,-€ rechnen. Ich glaub das reicht noch garnicht. Meine Frau guckt inswischen so Sei froh, dass Du noch keine hast.
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Toni |
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ist ein 8/55er. Ich wollte ja versuchen, den Preis so niedrig wie möglich zu machen. Am Tel. hat sich der verkäufer verdammt jung angehört, könnte eine Art erbe sein und er wills schnell loswerden. Zu den Teilen, von denen ich den Preis brauche, obwohl sie da sind: Können ja kaputt sein, wie schon Norbert gesagt hat, besch... Bilder. Steht 22km von mir weg, wenn er läuft mache ich ne längere Schwarzfahrt... ... und genieße das Wetter. Ich ergänze in meiner Liste mal rot, was ich schon habe an Preisen, damits übersichtlicher Bleibt. Mfg. Toni
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Mopedfuchs |
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Vor kurzem ging bei ebay ein neu angefertigter Werkzeugkastendeckel mit neuer Rädelschraube für 3 EUR und nochwas weg ich habs aber auch verpasst Also mit 30 EUR musst du für einen originalen Deckel mit Schraube rechnen. Welche Rahmennummer hat der SR 1? Dann können wir klarstellen, ob der Kettenschutz da überhaupt rangehört. Der Sattel sieht verdammt nach der aller ersten Baureihe aus, die hatten ja auch die blaue Satteldecke. Würde sagen, die blauen Sätten waren an den hechtgrauen Einser verbaut. Oder? Sag dem Verkäufer, der soll mal größere Fotos machen. Aber wenn er nur 22 km von dir entfernt steht, sollte das ja kein Problem sein, da hinzudüsen. @hottekob Bezüglich Verchromen, für 30 EUR ist der Lenker aber nicht unterkupfert...oder?
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Gast_gringo |
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für 15 euronen ist vor ein paar wochen ein originaler deckel weggegangen. bei ebay gabs auch schon mal nen sr1 für 100euro sofortkauf, war aber auch gleich weg. ich würde sagen du fährst da so schnell wie möglich hin und laberst mit dem typen persönlich. das ist immer am besten. mehr als 400-450€ würde ich nicht ausgeben. in dresden aufm flohmarkt stand vor einiger zeit auch ein 1er, sollte 120 euro kosten, war aber etwas zerlegt. (das hat mir ein bekannter erzählt). schnäppchen gibts also heut auch noch. was manche da fürn mehl haben, die bekommen sowas geschenkt.
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Toni |
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Hallo! Also der Typ ist ein Affe. Er wollte erst nicht verhandeln, da habe ich (ich bin doof) gesagt, er soll sich melden, wenn er ihn für 450 los werden will. Heute hat er sich gemeldet... ABER: Mit meiner Lehrstelle das hat nicht geklappt deshalb muss ich jetzt ein bisschen aufs Geld achten, wie kriege ich den jetzt auf 400 oder drunter? Defekte Teile haben ihn nicht beeinflusst... HILFE!!! Ist der Überhaupt soviel Wert? Motor fest und verdammt verölt, Fedrer vom Ständer weg, Reifen??? (verdammt alt), Federelemente vorn ausgeleiert, Gummifederelement im Sattel auch nicht so berauschend, SR2e-Vergaser, Rahmen hat an der typischen stelle einen winzigen Riss (1cm Lang). Positiv: Nummer 12***, Motor auch 12*** also orischinol, Nix weggerostet, gepäckträgerfedern noch i.O., Komplett bis auf Spiegel und Luftpumpe Sacht was, vielleicht habe ich schon Sonntag einen neuen SR!!!
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Mopedfuchs |
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Wen die Kiste Rahmennummer 12.xxx ist, dann gehört ja auch der zweiteilige Kettenschutz original dran. Der Sattel mit der blauen Satteldecke (original) ist auch sehr selten. @joker317 Wegen dem Spiegel: Da gibt es solche (Fahrrad-)Spiegel, die man mit einer Schelle am Lenker befestigt. Die passen wunderbar (auch optisch) am SR 1. Ich habe so einen Spiegel von DDR Zeiten noch da, der kommt dann an meinen SR 1 dran Auf KEINEN Fall den Schaltgriffaufsägen und einen SR 2 Spiegel dran machen.
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Mopedfuchs |
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Toni, hast du dir denn die Kiste denn mal vor Ort angeschaut? Norbert hat recht, mit den Foto kann man nicht viel anfangen. Motor fest klingt nicht gut. Habs mit meinem SR 1 Motor durch, da half auch kein Kriechöl und sonstwas. Nach stundenlanger Geduld habe ich ihn zusammen mit meinen Vater schließlich locker bekommen. Immer wieder den Zylinder heiß gemacht und dann durch Schläge den Kolben verschoben. Leider ist ein Stück von der Laufbuchse abgebrochen als der Zylinder fast draußen war. Die Kurbelwelle musste dann natürlich auch machen lassen. Bei einem 2. Motor war es noch schlimmer, den haben wir nur durch Ausbohren des Kolbens und Öffnen locker bekommen. Die Kolbenringe saßen bombenfest im Zylinder und die Welle war auch noch fest. Ich will dir mait keine Angst machen, aber sowas kann einem halt passieren. Vielleicht hast du diesbezüglich noch etwas Verhandlungspotential
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