Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau Star und eininge Fragen/ Probleme
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 01.03.2010, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



so habe jetzt den Luftfilterkasten mal neu abgedichtet, wenn ich jetzt durchblase und das Loch zum Gaser zuhalte, dann ist er zu 95 prozent dicht, also es kommt nur minimal Luft raus.
Werds mal versuchen, wie es läuft.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.03.2010, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, wenn er dicht ist, muss der Motor sich richtig ausdrehen lassen .
Wichtig ist übrigens auch, dass der Vergaserflansch gerade ist, und nicht durch zu starkes Anziehen der Mamas verzogen . Letzteres kann auch zu einem frühen Motortod führen .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 02.03.2010, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



hab jetzt den Vergaser zur Überprüfung nochmal auseinander genommen und da hab icherstmal nicht schlecht gekuckt!!
Alles was im Innerem eigentlich messingfarbig sein sollte sieht schwarz aus!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 02.03.2010, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



und hier auch nochmal.
Ist denn sowas Normal?
Also das ist jetzt icht der erste Gaser den ich auseinandergenommen hab, aber so eine Verfärbung hab ich noch nicht gesehn.

Da der GAser ja auch neu war, war das ja auch vorher noch nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 02.03.2010, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



nochmal ohne Blitz

Jetzt zum Vergaser:

Also die Bedüsung stimmt, der Schwimmerstand wurde nochmal auf 28 und 32,5 mm eingestellt.
Es befand sich auch bisschen feiner Sand (evtl Strahlsand vom Tank) in der Gaserwanne, glaub auch in der HD.
Die Teillastnadel misst von der letzten Kerbe bis zum Ende ca 38,9 mm.

müsste laut dieser Tabelle halbwegs stimmen.
QUOTE
Identifikation der BVF Teillastnadeln

Da es ja unzählige Varianten der einzelnen Teillastnadeln gibt (mit Rillen,ohne Rillen,mit Bezeichnung,ohne Bezeichnung...) habe ich mal die Nadeln gemessen,damit man Diese,wenn sie zu Hause rumliegen,auch zuordnen kann.
Gemessen habe ich von unten bis zur untersten Kerbe.Die Maße können,je nach Hersteller bis zu 0,2mm variieren.

N1-8
Bezeichnung: 09 oder 2A521 :38,3mm

N1-11
Bezeichnung: 10 oder 2A511: 36,8mm

N1-12 und N1-5
Bezeichnung: 08 oder 2A512: 36,2mm

N1-1,N1-3 und N1-6
Bezeichnung: 04 oder 2A413: 39,4mm



Dann noch ne Frage zum Choke-Kolben wenn der Choke gezoegn ist muss da der Kolben in der FAssung verschwinden?
Wie weit darf der Choke- Kolben im lockerem Zustnad rausragen
die dunklen Verfärbungen gehen nicht weg.

Nochmal ne Frage zur Dichtung für den Luftfilterkasten:
Ich habe die alten Dichtungen abgescannt.
Wäre es möglich die Dichtungen aus Moosgummi selbst herzustellen, und würde es auch halten?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nnneeeeeiiinnnn !!! Keinen Moosgummi !! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Der löst sich in dem Plastekasten auf, wie nix !

Bestelle die originalen . Dann hast du 'ne ganze Weile Ruhe .

Zur schwarzen Verfärbung von Schwimmer und Düsen . Was für Öl hast du dem Sprit beigemischt ? wink.gif
Wenn der Starterzug voll gezogen ist, verschwindet der Startkolben samt Gummi in
der Kappe . Ist der Startvergaser ausser Betrieb, muss vom Starterkolben die Nippelbohrung zur Hälfte zu sehen sein ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 08.03.2010, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



so sieht er jetzt aus.
Ich weiß genau das es nicht perfekt geworden ist, aber mir gefällt er sowiet ganz gut.

HAbe den Choke soweit eingestellt, dass bei nichtbetätigtem Choke der Kolben bis zur Bohrung für den Bowdenzug rausschaut.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 08.03.2010, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



und nochmal

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.03.2010, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 08.03.2010, 18:45)

Ich weiß genau das es nicht perfekt geworden ist, aber mir gefällt er sowiet ganz gut.


Warum ? Ich finde ihn sehr gelungen !

Vielleicht gibt es noch so einen alten Schraubertrick damit die Sitzbankdecke faltenfrei sitzt ... bei Vollmond auf einer Wegkreuzung im Walde mit heissem Wasserdampf oder so ...? ermm.gif
Da hat sich die Arbeit gelohnt !!!

_clap_1.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 08.03.2010, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Sieht doch gut aus. Ein Star zwar wie jeder andere aber dafür super!

Pass auf mit den Fußrasten...Die sehen so rutschig aus laugh.gif laugh.gif
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, ich finde, das ist ein richtig schickes Fahrzeug geworden !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 08.03.2010, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 08.03.2010, 18:45)
HAbe den Choke soweit eingestellt, dass bei nichtbetätigtem Choke der Kolben bis zur Bohrung für den Bowdenzug rausschaut.

So wird er aber nicht eingestellt sondern man schraubt ihn ein und überprüft dann das Spiel der Zughülle.

Es sollten so ca 1-2mm sein in beiden Richtungen eingelenkt.

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Klar stellt man auf Spiel oder Vorspannung ein . Aber als Faustregel gilt : Bei ausgeschaltetem Starvergaser ist die Nippelbohrung des Startkolbens halb zu sehen . Ein Millimeter Spiel kann man schätzen, aber ein sichtbarer Anhaltspunkt hilft eher . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 09.03.2010, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



Also zu dem Sitzbankbezug: Da war ja erst der Rot- Schwarze- Bezug drauf, und unter ihm hab ich den grauen Orginalkbezug gefunden, der gefiel mir gleich sehr gut.

Ich werd mal meinen Opa fragen der war mal Sattler der hat am Ende nen Tip wie ich den wieder bissl aufbessern kann.

Ja zur Zeit ist nur ein Fußrastengummi drauf, da werd ich hoffentlich auf dem Oldtimermarkt fündig.

Werd mal die nächste Frühlingsperiode abwarten für die nächste Probefahrt, dann gibts neues ob der nun entlich gut läuft odfer immer noch nicht.

Desweiteren stehen noch folgdne Sachen auf der Einkaufsliste für Ottendorf Okrilla:
• Feder für Kupplungsgriff
• Plastehülle für Kupplungshebel
• Dichtungen für Luftfilterkasten
• Tachowelle 700mmm
• Halterung für Auspuff
• Sitzbankschloss
• Zündschlüssel
• Ständer
• Benzinhahn
• Spiegel
• Fußrasengummi
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 09.03.2010, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Ich denke mal da wirst du keine großen Probleme bekommen die Teile aufn Oldiemarkt zu finden.
wink.gif
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter