Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schreck lass nach..., Meine Kupplung!
Toni
Geschrieben am: 14.07.2006, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ALso, ich will jetzt hier nicht so viel schreiben, lasst einfach die Bilder auf euch wirken und lest die Kommentare dazu, falls Vorhanden! wink.gif
Mein Motörchen hat wohl längere Zeit ohne Öl irgendwo rumgestanden. Den lasse ich auch professionell Überarbeiten, also Kurbelwelle, Lager, Zylinder, Simmerringe, Zündung, Getriebe. Kupplung mache ich aber selbst wieder zusammen, ich habe da noch einiges Liegen.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 14.07.2006, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Hallo Toni, na da hab ich schon schlimmere Kupplungen gesehen biggrin.gif wink.gif
Die Scheiben sind halt schon ein wenig abgenutzt laugh.gif Das Oberteil der Kupplung gefällt mir am besten,denn es sieht noch gut aus smile.gif
Beim "Kupplungsteller" sieht mann das alte Problem,das nie wirklich richtig gelöst wurde,oder besser gesagt,oft falsch repariert wurde sad.gif Denn der "Teller" selbst ist ein Gussteil und die Bolzen sind aus "Eisen". Wenn diese locker waren wurde oft versucht diese wieder fest zu schweissen.Meisstens aber unproffesionell huh.gif Mann kann zwar diese Materialien unter bestimmten Bedingungen verbinden,aber meisst wurde dafür nicht die richtige Methode verwendet unsure.gif Deshalb hielt das ganze auch nicht besonders lange und die aufgebrachten "Schweisspunkte" haben manchmal der Kupplung schwer zu schaffen gemacht sad.gif weil sie entweder zu gross waren oder nicht richtig verschliffen waren.

m.f.G.Alex
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 14.07.2006, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Bisschen? Ich glaube, da muss ich irgendwie noch ein paar bessere Bilder machen. AUßerdem haben die schon einige Rostnarben, ich weiß nicht, ob ich die nochmal nehme, höchstens als ersatz. Habe ja nochwelche vom Schlachtmotor. Willst du das oberteil?


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter