Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> seltsamer Sperber-Zylinder..., ..komplett aus Grauguss mit 13er Einlass
schmoll-troll
Geschrieben am: 14.12.2009, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Habe mir die Tage in der Bucht einen Sperber-Zylinder geschossen, der mir Rätsel aufgibt ( - falls es überhaupt ein Sperber-Zylinder ist). Eben, als ich das gute Stück ausgepackt habe, habe ich erst einmal schwer gestaunt.
Vielleicht weiß von euch jemand Genaueres...

Das Teil ist folgendermaßen beschaffen: Der Zylinder sieht wie ein ganz normaler Sperberzylinder aus (mit den üblichen Abmaßen), hat eine 40mm-Laufbuchse, Kolben ist MEGU (39,97) - alles wie gewohnt und geschätzt.

Nur ist der Zylinder komplett aus Grauguss hergestellt (und entprechend schwer) und hat nur einen 13er Einlass (Nix mit 16N1-5 mad.gif ).

Ich bin verwirrt... Hat jemand schon mal einen solchen Zylinder in der Hand gehabt oder weiß, wohin er gehört?

Gruß
Daniel
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.12.2009, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

das ist bestimmt ein Spatz Zylinder vom SK Motor...

Grüße Thomas.
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 14.12.2009, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Hi Thomas - Du hast recht... ph34r.gif

Wie peinlich *g*
Hatte natürlich nur den Soemtron-Spatzen im Kopf...

Gruß
Daniel

Edit: Neu ist er nicht, Kolben und Zylinder sehen aber noch sehr gut aus.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.12.2009, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ist kein Beinbruch... der Spatzzylinder ist ja seltener zu finden als ein Sperberzylinder! Auch wenn nicht wirklich Kraft da raus resultiert...

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter