Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe......., Wer hilft mir bei meiner Schwalbe?
Marion
  Geschrieben am: 22.07.2006, 22:16
Zitat


Unregistered









Suche Unterstützung bei meiner Schwalbe - krieg' sie einfach nicht zum laufen :-((... Würde mich sehr freuen über Hilfe in Raum Nürnberg. Am besten unter 0176-20535350 oder post@confer.de melden. Danke.
Top
joker317
Geschrieben am: 22.07.2006, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Guck mal beiwww.schwalbennest.de
Da gibts ein ganz paar Leute in Nürnberg
P.S. Meld dich wenn du Erfolg hattest
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
marion
Geschrieben am: 29.07.2006, 13:43
Zitat


Unregistered









vielen dank... :-) das werde ich mal versuchen. unter was muss ich schauen?
lg marion
Top
Toni
Geschrieben am: 29.07.2006, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Hier ist der link direkt zum Forum!
Musst dich nur noch anmelden, eröffnest dann einen Beitrag im technikforum in dem du das Problem beschreibst und wartest dann. Hilfe sollte recht zügig kommen, sind nämlich 4600 registrierte Mitglieder, also alles nicht so Familiär wie hier bei uns! biggrin.gif Aber hier ists schöner...


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Guest
Geschrieben am: 29.07.2006, 15:52
Zitat


Unregistered









prima, lieben dank toni.... dann probier' ich das mal aus... ps:wow 4600 registrierte...????? aber, lieber klein und fein. smile.gif
Top
simmibastler
Geschrieben am: 29.07.2006, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



wieso fragst uns dann nicht mal? hmm.gif

Mfg SIMMIBASTLER


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 29.07.2006, 20:29
Zitat


Unregistered









hab' ich doch oben schon.... _uhm.gif
aber gern nochmal: *g* kann mir jemand helfen?????????????? biggrin.gif
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 29.07.2006, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



was hast schon dran gemacht
hast ne ungefähre ahnung was es sein könnte
beschreib mal das problem genauer


gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 29.07.2006, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



also wenn ein motor nich anspringt kann das nur 2 ursachen haben !

kein zündfunke! oder / und kein kraftstoff!...

neue zündkerze,zündkabel,kerzenstecker und vergaser gründlich sauebr machen und guck was sie dann sagt wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Guest
Geschrieben am: 29.07.2006, 21:03
Zitat


Unregistered









@Sr2E1963 : kraftstoff hat er wink.gif und vergaser ist auch schon sauber, neue kerze ist drin und wie überprüfe ich ein zündkabel? wie mache ich den kerzenstecker sauber???? (kenne mich so gut wie gar nicht aus...
ps: danke :-)

@Schwalbenfreak: motor stottert und geht dann wenn er warm ist, aus.. vergaser ist sauber und neue kerze ist drin... hab gehört es könnte der unterbrecher sein aber wo um himmels willen ist der?????? ;-)
ps:auch danke...
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 30.07.2006, 01:10
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Also das stottern kann durch eine nicht richtig eingestellte Zündung verursacht werden. Falsche Luft kann es nicht sein, denn dann müstse der Motor richtig laufen, wenn er warm ist.

Die Ursache dafür, dass ein warmer Motor aus geht oder nicht mehr anspringt ist häufig ein defekter Kondensator.

Beide Teile kosten Kleingeld. Besorge dir diese Teile. Achtung, einen Polradabzieher brauchst du auch, sonst kommst du an den Unterbrecher und an den Kondensator nicht ran.

Wenn du die Teile hast, melde dich wieder.

Schau auch mal hier:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=744&st=45

Hhier findest du, wie man eine Zündung einstellt. Ist zwar auf den SR 2 Motor bezogen, aber bei der Schwalbe funktioniert das ganz genau so.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 30.07.2006, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Aber aufgepasst! Falls du die Zündung einstellst, da gibts andere Werte für die Schwalbe. Bei der /1er weiß ich, die Zündet 1.5mm vor OT! Einfach mal in ne Bedienungsanleitung gucken.

PS: Schwalbennest empfehle ich ab Heute nicht mehr...


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
simmibastler
Geschrieben am: 30.07.2006, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



aber eigentlich könnte es auch an der vergaser einstellung liegen oder???
anfangs läuft sie, weil sie ja im kalten zustrand nen fetteres gemisch braucht und im warmen zustand ist es dann zu fett und dann geht sie aus.
also denk ich der versager ist zu fett eingestellt.


wie sieht die kerze aus???? zum beurteilen hilft dir D A S vielleicht

haste überhaupt ne unterbrecherzündung????
Unterbrecherzündung: schwarzes polrad
Elektronikzündung: meist rotes polrad
am besten du machst mal fotos von grundplatte und polrad wir sagen dann , was es für ne zündung ist.
wo sich die zündung befindet weist du aber oder????

ich hoffe für dich, dass du ne elektronik hast.


bis dann und viel erfolg thumbsup.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 30.07.2006, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ah, wenigstens einer hats gelesen... biggrin.gif
Da habe ich aber im SR2 und SR2e ne E.Zündung! tongue.gif Sind nämlich rote Schwungscheiben! _clap_1.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
simmibastler
Geschrieben am: 30.07.2006, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



@ toni
was meinst du????
wir sind hier nicht im sr1 sr2 forum

QUOTE
  Ah, wenigstens einer hats gelesen... 

was gelesen???


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter