Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZforum.de down, was ist passiert
Hille
Geschrieben am: 22.12.2009, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo MZforum.de Gemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habe, ist das Forum seit einigen Stunden down. Dies hat einen guten Grund, das Forum wurde gehackt und ist aus diesem Grunde nicht mehr erreichbar. Dies war leider durch einen Sicherheitslücke in der Forensoftware möglich. Sicher könnte ich ein Backup wiederherstellen, nur würde dies die Sicherheitslücke nicht beseitigen. Die Forensoftware, die verwendet wurde, wird vom Programmierer nicht mehr unterstützt, so das ein Update nicht zu erwarten ist. Aus diesem Grunde müßte eine komplett neue Software installiert werden, was aber zur Folge hat, das alle Post's nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, das Forum einzustellen.

Dies ist aber nicht das Ende. Ich möchte allen MZforum.de Usern eine neue Plattform vorstellen, bei der ich schon seit einigen Jahren als User und auch als Moderator tätig bin. Wie schon bemerkt handelt es sich um das DDR-Moped Forum. Diese Forum wurde 2005 vom Tobias (oder Mopedfuchs, was besser klingt) ins Leben gerufen. Hier geht es um alle DDR-Zweiräder. Mittlerweile hat sich das Forum mit fast 3000 Usern zu einem der kompetentesten Foren zum Thema DDR-Zweiräder im World Wide Web entwickelt. Trotz dieser hohen Anzahl an Usern geht es hier sehr familiär zu. Hier findet man absolute Profis, aber eben auch welche, die nur Moped hegen und pflegen. Und das beste, es gibt einen MZ-Bereich. Es gibt so gut wie kein Problem, das nicht gelöst werden kann. Der Administrator hier im Forum hat Softwaremäßig echt was drauf, so das solche Probleme hier nicht auftreten sollten.

Ich würde mich echt freuen, wenn der Großteil der MZforum.de Gemeinde hier mir rüber wechseln würde. Der Adminstrator ist dabei, die einzelnen Beiträge aus dem MZforum.de hier zu integrieren. In wie weit das Möglich ist, wird die Zeit zeigen. Sollten weiterhin Fragen offen sein könnt ihr diese hier direkt im Forum stellen oder auch an mich oder dem Admin per PM richten.


» hier gehts zum MZ Forum



Gruß Hille - Admin MZforum.de


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter