Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 für zwei
sr2 für zwei
Geschrieben am: 28.12.2009, 11:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2776
Mitglied seit: 18.10.2009



Hallo ich bin auf der Suche nach Bastler, die SR umbauten haben. meine umbauten kann man auf meiner HP http://www.hartmannsbierstube.de anschauen. Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Ähnliches hätte.
Tschüß Jürgen



--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld!
gefunden in Kürbitz/ Vogtland
PME-MailWebseite
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.12.2009, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ach du bist das mit dem Doppelessi!

Haben schon viele Bilder von dem hier im Forum!
Ich denke aber so nette Umbauten wie deinen gibt es hier nicht da hier die Menschen sehr auf Original aus sind (ich auch aber deiner gefällt mir gut!).

Noch ne frage; kann man mit dem Ding auf der Strasse fahren und ist etwas am Motor verändert?

MfG Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
basti1971
Geschrieben am: 28.12.2009, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo Jürgen,

da hab ich in Kürbitz auch nicht schlecht gestaunt über dein Tandem SR2... _clap_1.gif

Super Leistung , wie lange hast du denn gebastelt ? Und fährst du auch damit ???

Mach weiter so schöne SR , wir staunen wieder in Kürbitz... thumbsup.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
sr2 für zwei
Geschrieben am: 28.12.2009, 22:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2776
Mitglied seit: 18.10.2009



Es war eine große Ehre in Kürbitz mit dem SR-Tandem als erster von 585 Mopeds zu starten. Auf dem Tandem sind meine beiden Söhne gefahren und ich fuhr auf meinem Langstrecken SR2E als Schotte verkleidet auf dem Startplatz 5. In diesem Jahr war ich mit meinem originalen SR in der Schweiz, etwa 600km in zwei Tagen. Es war eine schöne Fahrt. Im letzten Jahr war mein holzverkleideter SR schon aufgefallen. Auf der Rücktour kam uns der Gedanke mit dem Tandem. Über Winter wurde er mit Hilfe einiger Freunde zusammen gebaut. Leider ist er noch nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Obwohl wir kein Club sind hatten wir einen Reisebus mit 48 Fans, fast voll bekommen, die genauso begeistert waren von Kürbitz wie ich. Ich wünsche allen Freunden einen guten Rutsch und immer eine unfallfreie Fahrt im Jahr 2010

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld!
gefunden in Kürbitz/ Vogtland
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.12.2009, 00:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (sr2 für zwei @ 28.12.2009, 22:18)
...als Schotte verkleidet..

Ist bissel OT: Mit oder ohne Unterhose hmm.gif ... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
sr2 für zwei
Geschrieben am: 29.12.2009, 10:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2776
Mitglied seit: 18.10.2009



Hallo Norbert kannst du mir auf die Sprünge helfen, ich kenne die Abkürzung ,OT, nicht. Und mir fehlt die Verbindung Unterhose oder nicht. Ich fahre auch im Winter jeden Sonntag mit dem Moped, sogar mit Unterhose. Die Fahrt in die Schweiz war ohne. Vielen Dank für dein Intresse tschüß jürgen


--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld!
gefunden in Kürbitz/ Vogtland
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.12.2009, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich nehms dem König mal ab:

OT = offtopic = nicht zum Thema gehörend

Zu der Unterhose läßt sich sagen, dass jeder echte Schotte nix drunter hat wink.gif

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Schmied
Geschrieben am: 29.12.2009, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Hallo Jürgen, Willkommen im Club!
Die Bilder des "Doppelessis" gingen ja auch hier im Forum schon rum und das Du dich jetzt auch hier mit diesem Thema gemeldet hast....Klasse! thumbsup.gif

Nur leider vermisse ich ein wenig Hintergrundwissen dazu!
Ich dachte eigentlich du stellst dein(e) Fahrzeug(e) in diesem Thema mal etwas genauer vor und verlikst nicht nur eure Seite. hmm.gif
Ich bastle ja selber gerne mal und Interessiere mich jederzeit auch für andere "Erfindungen". cool.gif

Und lass dich nicht von den "Originalos" hier im Forum abschrecken, denn ganz tief im Herzen sind die auch interessiert an solchen (gelungenen) Um- und Eigenbauten! rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
sr2 für zwei
Geschrieben am: 29.12.2009, 11:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2776
Mitglied seit: 18.10.2009



Das Forum ist nicht einfach, die einen wollen mehr Hintergrund Informationen, die anderen sagen OT Es macht aber Spaß, daß es einige gibt, die sich für solche Umbauten interessieren. Mein Tandem steht bei gutem Wetter vor unserer Gaststätte und viele Leute bleiben stehen und schauen den SR an. Über das Moped kommt man oft ins Gespräch und es ist ein gutes Fotomodel.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld!
gefunden in Kürbitz/ Vogtland
PME-MailWebseite
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.12.2009, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Das OT bezug sich auf den Schottenrock.

wink.gif

Daten des Fahrzeuges???
Irgendwas verändert?


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
sr2 für zwei
Geschrieben am: 29.12.2009, 12:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2776
Mitglied seit: 18.10.2009



Um das Thema Schottenrock abzuschließen, bin kein echter Schotte. in Kürbitz wollten sich viele Besucher davon überzeugen. Die Idee war eigendlich nur, daß ich zu geizig war, für das zweite Moped Benzin zu kaufen. Das Tandem ist so gebaut, daß es rückbaubar ist (wird aber nicht basieren) an technischen Veränderungen ist egentlich nur das Antriebsritzel verkleinert, die Kette und das Bremsgestänge verlängert worden. An den zweiten Rahmen ist ein Zwischenteil angeschweißt. Die Lackierung wurde an die Exportvariante angeglichen. Es ist leider noch nicht für den Straßenverkehr zugelassen, ich arbeite aber daran.

Auch dies sind keine echten Schotten, es ist die Dudelsack-Band aus Sondershausen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld!
gefunden in Kürbitz/ Vogtland
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.12.2009, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jürgen, das "OT", die Unterhose und den Schottenrock haben wir ja nun geklärt. Es war als Scherz gemeint. wink.gif

Zur "Strassenbetriebserlaubnis" ist mir Folgendes durch den Kopf gegangen: Du hast 2 Rahmen. Demzufolge auch zwei FGST.-Nummern. Für diese beiden Nummern beim KBA eine Betriebserlaubnis beantragt und fertig.
Bei einer Kontrolle musst Du beide vorzeigen. Dass man zwei Fahrzeuge nicht "verbinden" darf, habe ich in der STVO, STVZO, SVO noch nicht gelesen.
Ich glaube, die Rennleitung käme in Erklärungsnotstand. laugh.gif

Das Einzige, was man meines Erachtens nach bemängeln könnte ist, dass bei einem Fahrzeug das Vorderrad und beim Anderen das Hinterrad fehlt. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 29.12.2009, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Und zwei Versicherungskennzeichen nicht vergessen. laugh.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2009, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



laugh.gif Wolfgang, guter Einwurf thumbsup.gif

Da muss man aber weitersehn: Ich gehe davon aus, dass nur ein Motor läuft/betriebsbereit ist. Damit sind wir bei 50ccm und ich benötige eigentlich nur eine Betriebserlaubnis und ein Schild. Die zweite BA kann man als Alibi mitführen. laugh.gif

Laufen beide Motore, wirds kritisch, denn dann ist es mit 100ccm nicht mehr zulassungsfrei. laugh.gif

Ich kann mir eine entsprechende Verkehrskontrolle durchaus intressant vorstellen. laugh.gif

Die nächste Frage ist: brauchen beide "Fahrer" einen Führerschein, oder nur Einer? Wenn ja, welcher? laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
sr2 für zwei
Geschrieben am: 30.12.2009, 13:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2776
Mitglied seit: 18.10.2009



Es ist nicht einfach mit der Zulassung, weil eine technische Veränderung vorgenommen wurde. Es ist nur ein Motor und der zweite Fahrer ist nicht Fahrelaubnispflichtig. Der das Tandem geschweißt hat, ist dazu berechtigt. Schon eine wichtige Vorraussetzung um die Zulassung zu bekommen.


--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld!
gefunden in Kürbitz/ Vogtland
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter