Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E-Lampe in hammerschlag-silber, gab´s das?
boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2009, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4441
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Vor einiger Zeit tauchte mal die Frage auf, ob es SR-Lampengehäuse original auch in hammerschlag-silber gab. Ich schrieb, dass auf dem Teilemarkt in Strahwalde ein Händler unverbaute hammerschlagblaue SR2-Teile verkaufte. Dort habe ich die auf dem Foto abgebildeten Teile gekauft. Ob es jedoch originale oder Ersatzteile sind, weiß ich nicht. Komisch ist, dass alle Teile, auch die Schrauben, hammerschlag-silber sind. Aber es handelt sich um Schrauben mit dem "F" drauf, also scheinbar auch um Originalschrauben.

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.12.2009, 20:15
Zitat


Unregistered









Da hat sich einer echt Mühe gemacht, die Teile neu zu lakieren smile.gif

Ich würde mir auch so eine Mühe machen, alles auseinander nehmen, komplett ablakieren und neu lakieren, bis in die letzte Ritze...also hat das nichts zu sagen, dass es orginal sein muss.

Das ist wie bei den schwarz lakierten Lampen.

Kratz mal an einer unbedenklichen Stelle den Lack ab, vielleicht kommt das orginal Grau durch, was man evtl. doch drunter gelassen hat. wink.gif

Grüße vom Sachswolf
Top
Star73
Geschrieben am: 29.12.2009, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also in den 50er/60er Jahren gab es definitv hammerschlag-silber lackierte Fahrradlampen. Da hab ich sogar ein paar Exemplare. Wenn es der selbe Farbton ist, könnte man ja mal Spekulationen hervorrufen hmm.gif ...
Muss aber auch nichts heißen. Früher ist viel verschönert wurden...



mfG Christoph
PME-Mail
Top
AlexZ
Geschrieben am: 29.12.2009, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



QUOTE (Sachswolf @ 29.12.2009, 20:15)
...komplett ablakieren...

hmm.gif hmm.gif hmm.gif Wie geht dieser Prozess vonstatten???


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 29.12.2009, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Alex, der Begriff ablackieren stammt von den Frauen, wenn der Nagellack entfernt wird laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wärst Du verheiratet, wüßtest Du das....... tongue.gif

Doc
PME-MailWebseite
Top
AlexZ
Geschrieben am: 29.12.2009, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



QUOTE (doccolor @ 29.12.2009, 21:45)
Alex, der Begriff ablackieren stammt von den Frauen, wenn der Nagellack entfernt wird laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wärst Du verheiratet, wüßtest Du das....... tongue.gif

Doc

Also, abbeizen???? hmm.gif

Ich kenn bloss:

Duschen...
Duschen und Haare...
...und nur Haare... wink.gif

SORRY, zurück zum Thema! thumbsup.gif



--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 29.12.2009, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Thorsten, ist das Silber, weil auf dem Bild schaut das eher nach Braun oder Grau aus ??

Doc
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 29.12.2009, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Also ich kenne Hammerschlagsilber von alten Geräten wie z.B. Ladegeräten oder diesen alten Schleifhexen.
Die Augen scheinen ziemlich grob zu sein.Man müsste doch rausbekommen ob die Teile wirklich alten Lack haben oder nicht.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 30.12.2009, 01:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4441
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE
Thorsten, ist das Silber, weil auf dem Bild schaut das eher nach Braun oder Grau aus ??


Christian, meiner Meinung nach eher grau.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter