Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche originales Werkzeugkastendeckelschloß, Bin am verzweifeln,bitte hlft mir!
ENIGMA
Geschrieben am: 29.12.2009, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ich grüsse Euch alle!Ich hatte meine Bitte eigentlich schon mal auf der Seite :originales Werkzeugfachschloss`gestellt,leider hatt niemand reagiert,deshalb halt als Thema.Folgentes Proplem:Ich habe ein neues schloss diese Jahr in den werkzeugfachdeckel eingebaut,und mit viel aufwand einen riegel gebaut,der eigentlich sicher den deckel halten soll(ist alles dort im Thema mit foto beschrieben).Der riegel ist auch nicht das Proplem,aber das schloss,denn der schliessriegel vom schloss ist so klein,das er bei stössen oder vibrationen nicht mehr hinterm selbstgebauten Riegel hält,und der deckel abfällt.Mit wenig mühe lässt sich sogar der deckel abheben,leicher druck nach einer seite genügt.Weil der Neulackierte deckel das 2mal gemacht hatt,und ich ihn für jedesmal 50,€neu lackieren lassen musste,und ich keine andere Lösung finde,als brutal das schloss umzuschweissen oder schmieden,will ich jetzt doch wieder lieber ein originales einbauen.
Mir ist klar,das es trotzdem keine 100%sicherheit gibt,was das halten angeht,aber der Riegel vom schloss ist doch deutlich länger,und ich ärgere mich masslos,das ich zwei schlösser(Natürlich ohne einen schlüssel dazu)weggeschmissen habe.Denn das bringt mich zu den zwei eigentlichen fragen hier:

Ich suche halt eine Originales Schloss,von mir aus vergammmelt,aber noch nutzbar,und wen kein schlüssel dazu mehr da sein sollte,welcher schlüsseldienst baut einen schlüssel dazu nach?Hier bei mir in freital habe ich nachgefragt,und da sagte mir der Dienst,das ohne Code und ohne alten Schlüssel das gar nicht möglich sei!Aber ich weiss,das einige von Euch schon mal geschrieben haben,das dies möglich sei.
Wer also kann helfen,selnstverständlich will ich das schloss nicht kostenlos,ich bezahle auch den Versand,schreibt mich einfach an!!!Und sorry für den langen Text,musste halt einiges rüberbringen...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi du, eigentlich gehört dieser Suchfred doch in den Teilemarkt. _uhm.gif

Aber schau mal hier rein, da hat Michl das Nachbauschloss toll umgebaut und es funzt dadurch wie das Original. thumbsup.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...enschloss&st=60

Frag Micha doch einfach mal, er hilft dir bestimmt auch, dein Schloss so umzubauen.

Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Enigma,

für welches Fahrzeug suchst du ein Werkzeugfach- deckelschloß?
Wenn ich das weis, kann ich dir auch weiterhelfen.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Er sucht natürlich ein Werkzeugkastenschloss für den SR2, sonst hätt er seinen Suchfred nicht in die Rubrik SR1/SR2 eingestellt. wink.gif

Aber wie gesagt mit Michas Hilfe, könnte er sein Nachbauschloss auch so umbauen, dass es wie ein originales funktioniert.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Es steht doch in der SR Rubrik.

SR2 Natürlich! wink.gif

Edit: Mein lieber Jörg war schneller! biggrin.gif

Bearbeitet von Peterle am 29.12.2009, 17:25


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ohh schon viele nützliche Antworten,vielen Dank!Ja,ich habe einen SR2 Baujahr 1957.Und das abgebildete Schloss in dem Link vom simson -Sammler habe ich zwar nicht,sondern genau das unten abgebildete.Auch wenn das sicherlich mit etwas Geschick auch umzubauen gänge,wäre mir ein originales echt viel lieber,weil ich doch auf Nummer sicher gehen möchte,ausserdem war das schloss nicht ganz billig,und ich will es endweder aufheben oder ich tausche es auch gerne gegen ein originales!Und wenn ich dann immer noch keines bekomme,werde ich den Micha gerne fragen!

Seg02,wie kannst du mir helfen?Hast du oder jemand noch eins da?Und ist es nun unmöglich,einen Schlüssel dafür machen zu lassen,so wie es meine Schlüsselfuzzi hier sagt?

enrico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ach übrigens danke für den Hinweis mit dem Teilemarkt thumbsup.gif Ich bin zwar schon ne weile hier user,aber da ich mich imer direkt auf SR1/SR2 einlogge,ist mir der markt so noch gar nicht aufgefallen,ich dachte immer,dort stehen nur Termine und so.Wie dumm von mir... naja,werd mal mein Gesuch auch dort stellen,aber noch hab ich keins,also krammt mal nach in euren Schuppen,Garagen und Kellern wink.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.12.2009, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Kein Problem, bevor du noch ein neues Thema im Teilemarkt eröffnest, frag doch mal einen Mod, ob er dir deinen Fred hier in den Teilemarkt verschiebt. Ist ja technisch möglich und es ist dann nicht doppelt gemoppelt. smile.gif

Und zu deiner anderen Frage. Es ist möglich einen Schlüssel anzufertigen, auch wenn kein Schlüssel mehr vorhanden ist.

Schau mal hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...nschloss&st=105

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 29.12.2009, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Schau mal hier nach , ich hab hier vor langer Zeit beschrieben, wie mann so ein Schloss reparieren kann. Klick HIER
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 29.12.2009, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Super Hinweis die links mit den Schlüsselnachbau,das hilft mir echt weiter! thumbsup.gif
Jetzt brauch ich halt nur noch ein Schloss... cry.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.12.2009, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Klasse Fred Rene. thumbsup.gif

Den Fred hatte ich bisher leider auch noch nicht gefunden, obwohl ich schon mehrmals gesucht hatte. hmm.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter