Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 läuft nicht mehr richtig, Motor geht nach einiger Zeit aus...
uncle-john
Geschrieben am: 30.12.2009, 14:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 2640
Mitglied seit: 03.09.2009



Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe vor einiger Zeit neuen Sprit gemischt (eig. wie immer 1:40) und meinen Tank ziemlich voll gemacht für die Überwinterung. Dann als das Wetter einigermaßen gut war ist mein Bruder so gute 20km ohne Probleme gefahren. Am nächsten Tag wollte ich auch eine kleine Spritztour machen ich bin aber nur 3km weit gekommen. Die Simme lief diese Zeit eig ganz normal dann bin ich Bergab gefahren und aufeinmal macht der Motor einen ganz komischen hohlen sound und ich habe Gas geben können wie ich wollte, aber es gab keinen Zug mehr bis ich dann keinen Schwung mehr hatte und die Maschine aus ging. Dann hab ich gar nichts mehr machen können ich nmusste mich abholen lassen sad.gif
Am nächsten Tag ist mein Bruder noch ein bischen im Hof und in unserm Ort gefahren (vll 100-200m), nur um zu testen ob noch alles ok ist. Es schien auch so da die Maschine beim 2. mal ankicken auch anging.
Soweit so gut. Jetzt will ich am nächsten Tag wieder eine etwas längere Strecke fahren und mir passiert das Gleiche wie einige Tage zuvor an derselben Stelle!!!
Wir sind völlig ratlos...mein Nachbar hat gemeint es liegt daran, dass ich im Regen gefahren bin und dann des Zündkabel irgendwie nass geworden ist aber das haben wir schon probiert das wars auch nicht.
Dann haben wir den Vergaser ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut --->nichts!
Zündkerze immer wieder gereinigt (manchmal war sie feucht/schwarz manchmal trocken/braun)
Also immer wenn ich jetzt versuch des ding anzuwerfen läuft der motor kurz (aber mit diesem seltsamen hohlen Sound) und geht dann aus. Kein Zug, gar nichts. Wenn ich die Simson eine Zeitlang stehen lasse läuft sie wieder kurz einwandfrei bis dann wieder das gleiche Problem auftritt..
Hat irgendjemand ne Ahnung was hier das Problem sein könnte?
Sorry wegen dem vielen Text aber ich dachte ich schreib mal gleich alles rein was so passiert ist...
gruß jonny


--------------------
"Die Regierung des Menschen über den Menschen ist Sklaverei. Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Ursupator und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde!" -Pierre-Joseph Proudhon
PME-MailWebseiteICQ
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 30.12.2009, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Hi, erstmal eine Frage:

Elektronikzündung oder Unterbrecherzündung?

Vllt ist der Geber kaputt oder hat ne Macke.

Es könnte auch die Steuereinheit sein.

Habt ihr mal den Vergaser gereinigt?

LG Hannes smile.gif


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 30.12.2009, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Wenn sie ausgeht, haste mal überprüft, ob noch ein Funke da ist?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
uncle-john
Geschrieben am: 30.12.2009, 18:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 2640
Mitglied seit: 03.09.2009



Ja, Funke ist da!
Ich kann ja auch immer ein bischen fahren erst dann geht sie aus und dann ist nichts mehr zu machen...


EDIT: ich habe eine Schwunglicht-Primärzündung verbaut glaube ich...


--------------------
"Die Regierung des Menschen über den Menschen ist Sklaverei. Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Ursupator und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde!" -Pierre-Joseph Proudhon
PME-MailWebseiteICQ
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 30.12.2009, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Guck mal ob deine Choke in Ordnung ist.

Überprüfe mal den Kondensator wink.gif

LG Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.12.2009, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wie sieht denn dein Auspuff aus? Nicht das dieser zu ist.

Sonst kann es Wasser sein oder ich weiß es nicht sad.gif

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter