Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau Spatz Bj.´67, anfallende Frage
Concorde
Geschrieben am: 03.01.2010, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Besitzt der Rahmen am Ausleger für den Auspuff denn den Bowdenzughalter für die hintere Bremse?
Wenn ja dann ist es ein Kickstarterrahmen.
Wenn nein dann ist es ein Padalrahmen.
Der abgebildete Motor sieht tatsächlich nach 64er Schwalbe aus... 3 gang Handschaltung...

Thomas.
PME-Mail
Top
andritsch176
  Geschrieben am: 08.01.2010, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



So ich hab mal wieder ne kurze Frage.
Wie/ wo kann ich denn am schnellsten durch die Rahmennummer erfragen ober ein Fahrzeug geklaut ist oder nicht? _uhm.gif
Hab nen Angebot für nen Rahmen, wo aber die Papiere nicht mehr dazu sind. Sich welche zu besorgen ist ja kein Problem, solange das fahrzeug nicht als gestohlen gilt.

Danke


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 08.01.2010, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



bei der Polizei....


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 08.01.2010, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Danke. Das nat. das einfachste.

Nun nochmal zu meinem Rahmenpoblem.
Concorde hat mir das recht gut beschrieben. Ich denke ich weiß was er meint. Könnte jemand mal ein Fofo von dieser Aufhängung des Fußbremsbowdenzug am Auspuffausleger machen? Das wäre echt nett und für mich sehr hilfreich. Denn ich denke es ist bei mir nicht mir dran, sodass ich mir um Ersatz (gegebenenfalls Eigenkreation) Gedanken machen kann. Obwohl es doch immer möglich sein kann das sowas mal Schaden nimmt. So ein Teil müßte doch auch zu beschaffen sein, sodas man es dann anschweißen kann. Oder ist das eher ein Wunschgedanke rolleyes.gif

Bitte helft mir da mal weiter wenn ihr könnt.

P.S. Und was war Schwummse eigentlich für einer? Der lief wohl im Kurzschluss-Betrieb. Blafft die Leute zu wie kein Zweiter, wo er doch um Hilfe bittet. blink.gif

Der Dirk


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 08.01.2010, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Dirk, hallo zusammen,

Ich meine immer noch, daß dein Rahmen einer vom Pedalo ist.
Notiere dir die Rahmennummer und geh zum KOBB in eurem Ort.
Sag aber nicht, daß es dein Rahmen ist!!!
Sag besser, daß du den kaufen möchtest. Hintergrund: ist der geklaut, könnten die den einziehen- Hehlerware!
Lass dir dann die Bescheinigung geben.


--------------------
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 08.01.2010, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Aufhängung Bremsbowdenzug SR4/1K

Stephan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 08.01.2010, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Hi Gunther.

Danke für die fixe Antwort. Auf deine Beiträge kann man sich ja schon verlassen thumbsup.gif

Also ich glaube mitlerweile auch das es ein PedaloRahmen ist. Eben weil diese besagte Bremszugeinhängung nicht da is. Das ist allerdings Obersch.......!
Das Problem mit den Fußrastenträger ist nicht so wild. Da hab ich schon möglichen Ersatz in Aussicht. Diesen Träger kann ich auch bei meinem Rahmen anbringen.Muss nur geschweißt werden.
Das 2.Prob. mit dem Bremszugaufnehmer kommt aber nun auch noch dazu. Darum dachte ich ja, ich frag mal nach Nahaufnahmen für diesen Aufnehmer, damit ich mir da was ausdenken kann.
Und ja, ich weiß. Es ist dann nicht die feine Englische, wenn ich das alles so hinrüste wie ich das brauche. Aber ich habe diese Kenntnisse über diese unterschiedl. Rahmen beim Kauf noch nicht gehabt. Aber ich hoffe es wird trotzdem anschaulich und sicher. smile.gif
Achso. Und bevor ich überhaupt weiter mache, hab ich nen alten Schulkumpel gefragt, wie es mit der Rahennummer aussieht. Der arbeitet immer im Grünen Outfit wink.gif

MfG Dirk


P.S. @ Stephan

Ich habs grad gesehen. Du hast mir nen Foto reingestellt. Ich danke dir vielmals. Daraus lässt sich was machen. Und schwer nachzubauen ist das so ja nicht. _clap_1.gif
SAgt ruhig mal eure Meinung dazu, zwecks der kleinen Umbauten die ich vorhabe. Machbar Ja/nein?


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 08.01.2010, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Clemens thumbsup.gif ,

hab gerade mal ein Foto von meinem 65`er SR 4-1 K ET- Träger gemacht und hab dir gleich die beiden Stellen markiert. Ich hoffe, du kannst es erkennen.

Da war ich zu langsam, der Sturm wütet gerade ganz schön ermm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 08.01.2010, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Hi Gunther.

Clemens??? Ich bin doch der Dirk biggrin.gif .

Du bist nicht gerade nur für nen Foto für mich raus in den schneesturm gehirscht oder?
Wie soll ich das denn wieder gut machen thumbsup.gif wink.gif ?
Aber genau das sind meine beiden "Problemzonen", wenn man mal von der am Buch absieht _clap_1.gif .
Da haste mir mal gut geholfen.
Ich danke dir.

Dirk


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 08.01.2010, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Dirk cool.gif ,

sorry für die Verwechselung.
Ja ich war vorhin für die Bilder mal schnell auf dem Dachboden der Garage.
Ist aber halb so wild.
Also ist dein Rahmen doch ein Pedalo Spatzilein Wunder!


--------------------
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 08.01.2010, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Hi Gunther.

ja macht ja nix.hab deinen namen ja auch schon falschgeschrieben gehabt smile.gif
tja das ist er wohl. ein pedalo spätzlein wunder cool.gif
aber ich hoffe mal das es sich recht anständig ummodeln läst.
und sehr schön das du auf dem dachboden noch einen suhler vertreter von `65 zu liegen hast wink.gif. wann wird der aufgearbeitet?

Dirk


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 08.01.2010, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Dirk,

Im Moment geht täglich Zeit und Geld für das S 70 / 1 E II drauf. Das muß erstmal beendet werden und dann wartet da schon ein KR 50 cool.gif . Mal sehen, es wird bestimmt ein Winter kommen, wo die Abende lang und kalt sind und genug Zeit zum Schrauben und schmutzig machen bleibt.


--------------------
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 09.01.2010, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Jo Gunther,

Das denke ich auch. Bevor man wieder bedeutungslose Dinge macht, kann man lieber schön basteln und sich einsauen.

Ich hab gestern abend noch von meinem persönlichen Staatsdiener grünes Licht für meinen Rahmen bekommen. Also kann es dann bald losgehen. Viell. schaff ichs bis zum Sommer. Ist ja leider immer auch ne Geldfrage. Aber mal sehen was der 16/17 Januar hier in Rostock bringt. Da is Oldtimertreff in der Hansemesse. thumbsup.gif Und ich glaub da muss ich mich trotz Prüfungsvorbereitung hin verirren wink.gif und nach Schnäppchen Ausschau halten.

Dirk


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2010, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (andritsch176 @ 08.01.2010, 19:22)
tja das ist er wohl. ein pedalo spätzlein wunder  cool.gif
aber ich hoffe mal das es sich recht anständig ummodeln läst.

Hey Dirk,

Glückwunsch erst mal zum Pedalspatzrahmen. thumbsup.gif

Hast sogar ne echte Rarität aufgetrieben. wink.gif Aber warum willst du jetzt versuchen den Rahmen umzumodeln? _uhm.gif Warum erhälst du den Pedalspatzen nicht? Es gab ja nicht viele Pedalspatzen, weshalb es sich auch lohnen würde.

Besorg dir doch einfach nen Pedalspatzmotor und schon ist dein Pedalspatz wieder komplett. thumbsup.gif

Vielleicht hat ja hier im Forum sogar noch jemand nen Pedalspatzmotor, den du gegen deinen jetzigen Motor eintauschen kannst.

Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal überlegen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 09.01.2010, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Hi Jörg.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher was ich im Endeffekt machen werde. Es ist wahrscheinlich wirklich schade aus dem Pedalspatz was anderes als das zu machen.
Ich hab auch schon mal rumgehorcht ob jemand nen Kickstarterrahmen hat. Weil ich lieber nen Kicker hätte als ne Pedale.
Allerding haste auch recht was den Pedalenrahmen und seine Seltenheit angeht.
Den Pedalrahmen werde ich denke ich auch erstmal aufheben. Vielleicht ergibt sich dafür ja nochwas.

Dirk


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter