Aufbau eines SR2 Baujahr 57
Martin_MV |
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Vielen Dank Jürgen, habe mir das alles mal durchgelesen und angeschaut und werde es sicher bei dem Wiederaufbau mit nutzen. Auch vielen Dank für die guten Tricks und Ratschläge von allen andern. Ich bin da eine absolute Niete in Sache Zweirad und KFZ Mechanik aber ich denke mit Eurer Hilfe bekomm ich das schon hin. Ich hab auch noch eine RT 125, einen Wartburg Torrist, einen Wartburg Camping und zwei Framo mit Pritsche bekommen. Also Projekte bis zur Rente
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Martin_MV |
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Hallo
ist das der richtige Gepäckträger für meinen SR2?
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Martin_MV |
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Danke
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Martin_MV |
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Ja genauso ist es gewesen
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4 Seitenmann |
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Hallo und willkommen im 57ziger Club. Ich bin auch gerade an einem 57ziger dran. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6413Gruß Chris
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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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Cloyd |
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Glückwunsch!! Dein 57er ist wohl schon die "Update" Version, bis auf die Naben. Mein 57er ist etwas später als Deiner, deshalb denk ich, Deiner sollte so wie meiner aussehen, bis auf die Halbnaben, die meiner schon nicht mehr hatte. Ich bin auch dafür den nicht neu zu lackieren.Patina, die Dein Opa erzeugt hat, sollte man soweit wie möglich erhalten. mfg Toni
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Martin_MV |
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Das ist doch ein Original Werbefoto von Simson oder nicht??? So soll meiner auch irgendwann mal aussehen. Hast noch Teile übrig behalten? z.B. einen Werkzeugdeckel oder ein Rücklicht oder vielleicht sogar einen Sattel? Aber das ist wohl alles Goldstaub was? Mir fehlt leider ein bisschen das Fachwissen dazu ich habe hier zwar schon viel gelesen aber so richtig trau ich mich noch nicht Mir währe eine neue Lackierung eigentlich am liebsten. Ich habe echt den falschen Beruf gelernt
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essiquäler |
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Martin lass ihn so. Der ist noch schöner und besser erhalten als meine. Mache ganz einfach die Technik in Ordnung und die Blechteile sauber. Da hast du mehr davon als ein Neuaufbau. Neuaufbau kann fast jeder,aber original? Ich habe mehrere aber so gut erhalten nicht,darum lasse ihn so. Auf den Bild das sind zwei mit der R-nummer 25xxxx und ein SR1.
Angefügtes Bild
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Grüße Gerald
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Cloyd |
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Das versteh ich als nettes Kompliment. Ich hab da nur den Lack poliert.Der ist original. Ich bin aber gerade bei einen früheren 57er zu restauriern, noch mit Merkmalen die der Lehmann in seinem Thema beschrieben hat. Hier ist mein SchatzWas Goldstaub angeht, stehst Du echt gut da.Der Sattel ist höchstwahrscheinlich der richtige dran.Der wurde im Verlauf des Jahres auf Stahlfeder umgestellt. Sonst brauchst Du nicht wirklich viel.Langsam und bedacht an alles rangehen! Bei Fragen steht das Forum jedem zur Seite, der freundlich fragt oder die Suche benutzt. Jede weitere Frage einfach immerwieder in diesem Thema stellen, der Übersicht zu liebe. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Martin_MV |
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Hallo,
ich habe heute mal einige Teile demontiert und mir ist aufgefallen beim abnehmen des Tanks das da (wie unerwartet) Rost drin ist.
Was mach ich dagegen? Irgendeiner ne Idee?
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