Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwingen Farbe
sfh
Geschrieben am: 04.01.2010, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



Guten Abend.

Hätte mal 2 Fragen.
1.Wollte bei meiner Schwalbe(siehe Link) die Schwingen Pulverbeschichten lassen und bräuchte darfür die RAL-Nummer.Kann mir die jemand sagen?

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6213

2.Bei dem Schwalbe Emblem sind hinten 2 Nieten abgebrochen kann man das irgendwie wieder ran bekomm so das es auch ordentlich aussieht?


Vielen dank schonmal.


mfg Sven


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 04.01.2010, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Ich denke die Schwalbe sollte original erhalten bleiben? Warum willst Du sie dann pulverbeschichten?
Bestell dir doch bei doc ein Probefläschen pastellweiß und vergleiche ob es passt.

RAL 9002 grauweiß soll wohl am ähnlichsten sein.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
sfh
Geschrieben am: 04.01.2010, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



Ja klar soll original bleiben.
Leider sind die Schwingen angerostet deshalb will ich sie pulverbeschichten lassen.
Danke für den Tip.


lg


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 04.01.2010, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Sven,

@ hallo Silvia,

RAL 9002 grauweis für die ../ 1K das passt definitiv nicht!
Ich empfehle dir, lass dir von deinem Pulverer Probebleche oder Musterbleche von 9002 grauweiß, 9010 Reinweiß und vom 9003 Signalweiß machen. Halte diese dann drann und entscheide dich für eins.
Ich habe eine S 51 Comfort in 9003 signalweiß machen lassen.
Auf einem Treffen stand dann mal ne orig. daneben- da war kein Unterschied zu sehen.
Natürlich gibt es aber auch bei den Pulverherstellern Unterschiede!!!

Zum Schwalbeschriftzug kann ich dir nur mit dem Tipp Doppelseitiges Klebeband aus dem Fahrzeugbau weiterhelfen, Fummelarbeit aber es hält dann auch.
Den goldfarbenen 1 K Schriftzug wirst du neu wohl kaum noch bekommen!


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also ich halte wie viele andere nichts vom Pulverbeschichten. Das Thema hatten wir ja schon mehrfach glaub im Bereich Nützliches. Aber es muss jeder selber wissen, was er macht.

Beim Pulverbeschichten hast du den Nachteil, dass nach einiger Zeit die Beschichtung abplatzen kann, vor allem an den Stellen, wo die Schwinge fest geschraubt wird. Dann ist pulvern nicht original und die Originalfarben gabs nicht nach RAL Nummern. Einige sind zwar ähnlich aber nicht identisch.

Wenn du eine kleine Teilrestauration machen willst, dann empfehle ich dir, wie schon erwähnt, die Farben vom Doccolor. Wende dich einfach mal persönlich an ihn, er wird dich dann auch nochmal beraten.

Hier mal der Link zu seinem Farbenfred:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
sfh
Geschrieben am: 05.01.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



Gut danke nochmal.Werd mir das mal überlegen.
Das Schwalbe Emblem hab ich ja noch da.Wo bekomm ich den da so ein Doppelseitiges Klebeband her?



mfg sven


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2010, 00:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Jep überlegs dir erst mal. thumbsup.gif

Doppelseitiges Klebeband gibts enteder von Tesafilm im Schreibwarenladen neban oder du nimmst eins von 3M das ist noch etwas stärker in der Klebekraft. Wird auch im Automobilbau und Industrie verwendet. Dieses bekommst du bei Stahlgruber oder Trost. Falls du nicht erst rum fahren willst, dann kannst ja auch mal bei nem Onlinehändler suchen oder in die Bucht schaun.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter