Stroboskop für den Star
domdey |
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QUOTE (Auxburger @ 26.03.2010, 21:49) | Das ist nur ein Problem bei Zündanlagen mit drehzahlabhängiger ZZP-Verstellung.
Sowas haben wir hier nicht ... nur einen ungewollt ein kleines bisschen wandernden ZZP. Bei niedrigen Drehzahlen kommt er etwas spät wegen der geringeren Zündspannung, bei hohen Drehzahlen auch wieder etwas spät wegen der Trägheit der elektrischen Entladung und Induktion.
VAPE empfiehlt 3000/min für die Stroboskop-Kontrolle, und das ist auch für die Serienzündungen eine gute Wahl. |
Also 3000 U/min . Na, da haben wir unsere "Empfehlung" Richtig ist, dass es hier nur um geringste Verstellbereiche geht . Mit dem Stroboskop wird nur kontrolliert . Vorher muss aber eben erst eingestellt werden . Stimmt der Öffnungsbeginn und der Abriss, stimmt der Zündzeitpunkt . Da mache ich mir nicht die Mühe, noch ein Strobo anzuschliessen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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domdey |
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Darauf habe ich noch garnicht geachtet ! Stimmt, da ist die Grundplattenbefestigung ja schon anders . Dann klappt's natürlich mit dynamischer Prüfung und Einstellung . Zum Korrigieren des Kontaktabstands muss der Motor aber trotzdem ausser Betrieb sein .
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