Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahr SR2e, Frage zu Baujahr und Rahmennummer
segg
Geschrieben am: 05.01.2010, 18:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2983
Mitglied seit: 05.01.2010



Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe vor kurzem einen SR2e (laut Typenschild) erstanden.
Mein Problem: Überall wo ich suche finde ich Baujahre bis 1964. Auf meinem steht jedoch 1974. Das kann doch dann nicht passen, oder?
Meine Rahmennummer ist 6-stellig und fängt mit 19... an, die Motornummer ist 7-stellig und beginnt mit 10.... .
Im Internet habe ich nun gelesen, dass diese Motornummer irgendwann vor 1959 in einem SR2 verbaut sein sollte hmm.gif - nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank schonmal

SEGG
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.01.2010, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin, also dein Rahmen ist ein Ersatzrahmen, deswegen auch "E" unterhalb eingeschlagen am Stirnrohr.

Mit der Motornummer musst du mal hier guggen da gibts ne Liste thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
segg
Geschrieben am: 05.01.2010, 18:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2983
Mitglied seit: 05.01.2010



Hallo,

danke für deine extrem schnelle Antwort.
Dann passt das Baujahr des Rahmens ja, nur die restlichen Teile sind dann älter, wenn es ein Ersatzrahmen ist.

Meinst du die Liste "SRBaujahre031008.xls" von NorbertE? Darin sind die Motornummern recht unchronologisch. Soweit ich das jetzt übersehen konnte gab es von 62 bis 64 Motornummern die 7-stellig mit einer 10 bis 11 am Anfang waren.
Gibt es noch eine andere Liste?

Vielen Dank
Segg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter