Tuning klingt interessant. Hab ich auch gemacht. Nur bleiben die 5kmh extra im Kennzeichen hängen
Mal Spaß beseite. Dir ist schon bewusst, das damit die Betriebserlaubnis erlischt und wenn du erwischt wirst löhnen darfst. Und wenn du nen Unfall baust, dann wirds richtig teuer. 50ccm sind zwar nicht direkt auffällig aber bei der Leistungssteigerung ist das wieder Wahnsinnig.
Bedenke, dass du die Pferdchen auch wieder Bremsen musst. Also kannst du dir gleich eine Scheibenbremsanlage und die obere Endurogabelbrücke besorgen. Die Trommelbremsen sind ja nicht so der knaller.
Wie war das eigentlich bei der S70? Hatte die auch nur die Trommeln? Beim heutigen Umbau ist ja die Scheibenbremse Pflicht.
Aber ich will ja nicht so Oberlehrerhaft hier rum schreiben.
Meine Simme war auch die ersten 2000km 70-75kmh schnell. Naja dann war der Motor auch schnell fritte. Ich hab den Zylinder auf den gebrauchten Motor mit unbekannter Leistung gebaut... Der Zylinder wurde von Reichtuning nur steuerzeitenbearbeitet. Der ging richtig gut bis der Kolben blockierte. Kompression futsch, riefen drin...
Also Stinomotoren sind am Besten.
Egal ob im Berg oder im Tal, meine Simson fährt phänomenal. Meine Simson die fährt, egal ob auf der Straße oder ungeteert.
Sie qualmt, ist laut und stinkt, es ist der 2-Takt Motor der ein Lied für mich singt.