Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lenker, Griffmontage
gollum
Geschrieben am: 05.01.2010, 20:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2104
Mitglied seit: 15.04.2009



hallo freunde !
hab da mal ne frage,ich bau den sr2e bj61 meiner mutter auf,bin schon recht weit motor ist komplet gemacht und alle teile sind nach dem sandstrahlen neu lackiert.
jetzt mein problem,ich habe einen neuen lenker,der ist aber im durchmesser etwas dicker als der alte nun paßt gas und kuplungsgriff schlecht drauf und geht sehr schwer zu drehen. was kann ich tun ?
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 05.01.2010, 20:14
Zitat


Unregistered









Hallo gollum,

gib blos den Nachbaulenker wieder zurück und kaufe dir bei Ebay einen Orginal- gebrauchten Lenker.

Das, was du in den Händen hälst, ist gefährlicher Schrott, der nicht mal für den Strassenverkehr zugelassen sein soll.

Mir sind 2 von diesen Billigplunder schon während der Fahrt zerbrochen.

Tuhe dir das nicht an.

Grüße vom Sachswolf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Martin_MV
Geschrieben am: 07.01.2010, 05:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2966
Mitglied seit: 01.01.2010



Ist das wirklich so gefährlich mit den Nachbau - Lenkern? Ich habe auch schon überlegt einen zu kaufen.


--------------------

PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.01.2010, 12:53
Zitat


Unregistered









QUOTE (Martin_MV @ 07.01.2010, 05:44)
Ist das wirklich si gefährlich mit den Nachbau - Lenkern? Ich habe auch schon überlegt einen zu kaufen.

Hallo Martin,

lies dir das mal in diesen Tehma, ab Seite 3, durch:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8660&st=15

Dann kannst du selbst anchlesen, wie gefährlich das sein kann.

Grüße vom Sachswolf
Top
enrico-82
Geschrieben am: 07.01.2010, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ja dank des Schwertwolfes bin ich auch abgekommen.

PS: ich hab mir deine Homepage durchgelesen - super Sache thumbsup.gif

Gruß Enno



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.01.2010, 13:15
Zitat


Unregistered









Danke enrico. smile.gif
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 07.01.2010, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Es gibt aber auch eine (etwas teurere) Alternative, die empfehlenswert ist:

Lenker SR2

Hatte für mein SR2 einen Lenker für ~45€ erstanden, weiss leider nicht mehr wo.
Der ist auch erstklassige Qualität.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.01.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Im Fred über minderwertige Bauteile hatte Enrico den Link zu Dumke gegeben, der diesen neuen Nachbaulenker in einer anscheinend deutlich besseren Qualität anbietet geschrieben.

Link: http://www.dumcke.de/index.php?cat=c315_Lenker.html&page=2

Der Lenker von Engisch ist ja sogar ein Originalteil, was aufgearbeitet und neu vercromt wurde. smile.gif Und man hat die Möglichkeit seinen alten originalen in Zahlung zu geben, das finde ich gut. Dann spart man sich den Aufwand, seinen alten Lenker neu vercromen zu lassen. Der Preis liegt dann wohl auch nicht viel höher als bei dem Nachbaulenker.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 07.01.2010, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Genau! Beim Dumcke hatte ich meinen gekauft. Kann ich nur empfehlen - sehr gute Qualität. Bis jetzt konnte ich jedenfalls noch keinen Mangel feststellen. smile.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter