Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit Blinkgeber bei VAPE 12V
LutLplt
  Geschrieben am: 08.01.2010, 20:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2995
Mitglied seit: 08.01.2010



Hallo alle zusammen! Ich habe in meine S51 electronik einen neuen Kabelbaum eingezogen und eine VAPE Zündanlge 12V eingebaut. Beim Probelauf rattert der Blinkgeber und die Blinker leuchten schwach. Wenn ich am Blinkgeber die Kontakte 49 und 49a abziehe und kurzschließe leuchten die Blinker normal. Kann das sein das der Geber eine Macke hat oder ich einfach nur einen Fehler in der Verkablung habe?
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.01.2010, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich denk dein Blinkgeber hat einen weg. Denn wenn die Lampen brennen, ist alles okay. Son Blinkgeber ist auch nurn Relais.
PME-Mail
Top
LutLplt
Geschrieben am: 08.01.2010, 20:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2995
Mitglied seit: 08.01.2010



Das hab ich mir auch schon gedacht, was mich aber noch stört an der Sache, das Ding ist neu.
PME-Mail
Top
Motorrad-Mögling
Geschrieben am: 08.01.2010, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 1246
Mitglied seit: 26.04.2008



Das Blinkrelais kannst du folgendermaßen überprüfen:

Spannung anlegen, es macht klack, Spannung weg, dann macht es klick
und die Kontakte dabei durchmessen. Je kleiner der Widerstand desto besser (ideal gegen null) und ob sie trennen.

MfG. Björn


--------------------
PME-MailWebseite
Top
LutLplt
Geschrieben am: 08.01.2010, 20:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2995
Mitglied seit: 08.01.2010



Danke für die Tips, probier ich morgen gleich mal aus _clap_1.gif.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 08.01.2010, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Der Blinkgeber spinnt, wenn er schlechten Massekontakt hat, oder die Batterie nicht (richtig) angeschlossen ist - oder eben wenn er defekt ist. Blinkt es denn ordentlich, wenn der Motor aus ist?

Hohe bis alberne Blinkfrequenzen bekommt man mit zu schwachen Blinkerbirnchen oder gar LED-Blinkern.


--------------------
PME-Mail
Top
LutLplt
Geschrieben am: 09.01.2010, 21:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2995
Mitglied seit: 08.01.2010



Hallo alle zusammen! Habe heute den Blinkgeber gegen einen neuen ausgetauscht und, siehe da, mein Möp blinkt wieder. Da sieht man mal wieder, nicht alles was neu ist auch ganz. Danke nochmal an alle thumbsup.gif !
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter