Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Explosionszeichnungen, Simson SR1
zündix
Geschrieben am: 08.01.2010, 20:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2996
Mitglied seit: 08.01.2010



Hallo zusammen, kann mir hier jemand im Forum helfen, ich habe eine zerlegte SR1 bj 1956 gekauft, der Verkäufer hat das Moped sandgestrahlt und grundiert, den Motor neu gelagert, jetzt habe ich 2 Kisten voller Teile vor mir stehn und würde gerne wissen wie man das Moped wieder richtig zusammenschraubt, hat jemand Fotos, Detailpläne, Explosionszeichnungen oder ähnliches, bin für jede Hilfe dankbar, otto


PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.01.2010, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



hallo otto!

Es wäre echt toll wenn du dich zuerst mal in der Userecke vorstellen würdest, damit man auch weis, mit wem man es zu tun hat.

P.S. Stell doch mal paar Fotos von deinen Teilen rein. wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
smooth
Geschrieben am: 08.01.2010, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Hallo, mit einer Explosionszeichnung kann ich nicht dienen, es kursiert aber ein Link mit Ersatzteillisten. Hier einmal der zum SR1.

http://www.infomate.de/miraculis/aw/simson.../sr1r/sr1r.html

Finde ich sehr hilfreich. Hoffe, habe den richtigen erwischt.



EDIT1: Nee, ist der falsche Link. Ich geh noch mal auf Suche.

EDIT2: Wenn yahoo es ermöglicht, könnte ich sie Dir vielleicht auch via e-mail zusenden. Einfach mal e-mail-Adresse per PM mitteilen oder in einem Onlineshop erstehen.

EDIT3: Manchmal ist das Naheliegenste zu weit weg: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ersatzteilliste _console.gif


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter