Headerlogo Forum


Seiten: (16) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
Sachswolf
Geschrieben am: 12.01.2010, 15:49
Zitat


Unregistered









Geht klar, mache ich. wink.gif
Top
Ghost-Rider
Geschrieben am: 12.01.2010, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 2314
Mitglied seit: 05.06.2009



hallo,

ich würde auch gern meine 2 Essis eintragen.


--------------------
Gruß Peter

Mein Fuhrpark

Simson SR2 Baujahr 1959
Simson S50 Baujahr 1977
Simson S51 Baujahr 1982
Simson S51 Enduro Baujahr 1988
Simson SR50 Baujahr 1987
Simson KR51/1 S Baujahr 1975
Simson Damenrad 28" Blau/Weiß mit MAW
Simson Damenrad 26" Maron
Simson 125 RS Baujahr 2002
PME-MailICQ
Top
Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Soviel Andrang auf einmal.
Das einfachste wäre doch, wenn nur eine Person Daten einfügt, bevor Norbert die Datei bekommt.
Irgendwie entsteht gerade ein Durcheinander hmm.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich würde empfehlen/vorschlagen, an dieser Stelle mit der "Kette" Schluss zu machen. Also noch Emme, Yves, Gosty...

Aus dem einfachen Grund: es wird sonst zu unübersichtlich. Jeder Nächste kann sich die dann aktualisierte Liste ja runterladen und einfügen und mir senden.

Ich muss auch mal sehn, ob und wo man diese Liste nicht irgendwo "günstig" im Forum plazieren kann.

Yves:der eigentlich verbriefte allerletzte Rahmen SR2E trägt die Nummer 1.106.432. Alle E-Rahmennummern späterer Jahre, die bekannt sind, sind höher. Das höchste Bj., welches ich bei E-Rahmen definitiv kenne, ist 72! Das muss aber nicht das Ende sein!!

Gerade für solche Dinge (Erster, Letzter, E-Rahmen, z.B. Letzter 59 usw.) soll diese Liste da sein.

Eine Bitte noch: versucht Eure Essies gleich in der richtigen Zeile einzufügen! Es spart Arbeit. Versucht, die Angaben (spez. Nr.) vollständig zu machen. Man muss bei Angabe der kompletten FGST-Nr. keine Angst vor Missbrauch haben. Der tatsächliche Standort mit Str.+Hausnummer erscheint ja nicht!
Selbst ein potentieller Dieb kann mit dieser Liste nichts anfangen!!


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:48
Zitat


Unregistered









Ich habe noch den Überblick.

Wie gesagt, wer will, dem mach ich mir die Arbeit.

Ich trage die Daten dann so ein, wie es Norbert gewünscht hatte und markiere diese Neuzugänge rot.

So kommt Norbert nicht ins schleudern.

Ich warte aber immernoch auf Simsonsammler. wink.gif

Grüße vom Sachswolf
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Sachswolf @ 12.01.2010, 17:48)
Ich habe noch den Überblick.


thumbsup.gif thumbsup.gif wink.gif

Ich danke Dir thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ghost-Rider
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 2314
Mitglied seit: 05.06.2009



Sachswolf ich schick dir morgen per PM meine Daten für meine 2 Essis wäre nett wenn du die dann für mich mit einträgst wink.gif

peter


--------------------
Gruß Peter

Mein Fuhrpark

Simson SR2 Baujahr 1959
Simson S50 Baujahr 1977
Simson S51 Baujahr 1982
Simson S51 Enduro Baujahr 1988
Simson SR50 Baujahr 1987
Simson KR51/1 S Baujahr 1975
Simson Damenrad 28" Blau/Weiß mit MAW
Simson Damenrad 26" Maron
Simson 125 RS Baujahr 2002
PME-MailICQ
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:26
Zitat


Unregistered











Hallo Ghost-Rider,

geht klar, ich füge sie für dich mit ein. thumbsup.gif

Grüße vom Sachswolf
Top
Emme
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Sachswolf!

Ich würde dir meine Daten auch mal schicken. Danke _clap_1.gif _clap_1.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:41
Zitat


Unregistered









Geht klar Emme. thumbsup.gif

Hier gleich nochmal ein Bild von der Rahmennummer am Sattelrohr.

Falls sich jemand dann in der Liste über das hier wundert:

überstanze Rahmennr. (?726)




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Linde
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Nabend ins Forum ! Ich habe bereits gemerkt, daß sich da Fehler eingeschlichen haben,
sowas passiert, wenn man über zwei Leute in einer finsteren Garage versucht, kleine
Rahmennummern zu erkennen...nachdem auch noch einige Pilsner im Spiel waren...
Ich habe die berichtigten Nummern bereits zu Sachswolf gemailt, damit sie berichtigt werden können. rolleyes.gif
Hier mal noch ein Foto von meinem 62er SR 2E, genannt: "der Alte"

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.01.2010, 21:17
Zitat


Unregistered









Hier jetzt der Zwischenbericht :

SimsonSammler1234 -> habe ich die Liste erhalten und meine Daten ergänzt
Linde -> Daten in meiner Liste berichtigt
Emme -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt
Cloyd -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt
Yves -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt
Ghost-Rider -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt
Smudo -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt

Ich werde diesen Beitrag dann zur Aktualisierung editieren.

Grüße vom Sachswolf

Bearbeitet von Sachswolf am 13.01.2010, 20:46
Top
Smudo
Geschrieben am: 12.01.2010, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Gute Idee das du das machst, macht das jetzt auch nicht mehr so kompliziert. wink.gif
Ich seh mal zu das ich dir morgen meine Daten schicke.

Gruss Andreas


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.01.2010, 21:40
Zitat


Unregistered









Geht klar Smudo.

Mailaddy hast du?
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2010, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also ich muss sagen, dieser Fred hier ist echt super! Immer wieder kommt noch jemand dazu, der seine Daten eintragen will. thumbsup.gif

Norbert:

Deine Idee, die Liste übersichtlich im Forum zu plazieren finde ich super. thumbsup.gif
Vielleicht kann man die Liste ja unter wichtige Themen im Forum SR1/SR2 plazieren.

Das Selbe könnte man mit der KR50 Liste ja auch machen. Dann verschwindet die Liste auch nach langer Zeit nicht in den Weiten des Forums. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter